Samstag, 16. April 2016

DM SUNDANCE

Huhu ihr Lieben,

bei den >dm Markeninsidern< ist schon der Sommer hereingebrochen, denn ich durfte Sonnencreme und Aprés Lotion von Sundance testen. In Ermangelung von Sonne stelle ich Euch die drei Produkte erstmal nur vor, denn auch ein Urlaub steht erstmal nicht an und so muss ich wohl noch auf die langersehnte Bräune, vor allem aber auf die Sonne, die die Laune wieder hebt, warten.


Zu Testen bekam ich:
  • Sundance Sonnenmilch LSF30
  • Sundance Schutz & Bräune Sonnencreme LSF20
  • Sundance Aprés Lotion


Sundance Sonnenmilch LSF30

Inhalt: Aqua, Alcohol Denat., Octocrylene, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Titanium Dioxide (nano), Undecane, Tocopheryl Acetate, VP/Hexadecene Copolymer, Panthenol, Tridecane , Silica, Caprylyl Glycol, Parfum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Carnosine, Xanthan Gum, Carbomer, Disodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Maltodextrin, Dimethicone, Sodium Hydroxide, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Citric Acid, Camellia Sinensis Leaf Extract, Benzyl Alcohol, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil


(Quelle: Sundance Sonnenmilch LSF30)

Das photostabile und ausgewogene UVA/UVB-Breitbandfiltersystem und das enthaltene Vitamin E sorgen für einen sofortigen Schutz vor Sonnenbrand. Zusätzlich beugt die Sonnencreme Pigment- und Altersflecken vor. Der aktive Zellschutzkomplex mit Grüner-Tee-Extrakt und Vitamin E bietet Schutz vor freien Radikalen. Die regelmäßige Anwendung hilft den Hautzellen sich vor der Aktivierung Kollagen abbauender Enzyme durch IR-A Strahlung zu schützen, was wiederum vorzeitiger, sonnenbedingter Fältchenbildung vorbeugt.
Vor dem Sonnenbaden sollte man die Sonnenmilch großzügig auftragen und gut einwirken lassen.

Die Sonnenmilch riecht angenehm, sie hat diesen typischen Sonnencreme-Geruch, den ich gerne mag. Mit dem LSF30 ist sie perfekt für meine empfindliche Haut geeignet. Sie findet definitiv Verwendung und mit einem unschlagbaren Preis von 2,45 €/200 ml ist sie von kaum einer anderen Marke zu toppen. Nachkaufpotential vorhanden!


Sundance Schutz & Bräune Sonnencreme LSF20

Inhalt: Aqua | Glycerin | Ethylhexyl Salicylate | Octocrylene | Caprylic/Capric Triglyceride | Ethylhexyl Stearate | Isopropyl Palmitate | Cetearyl Alcohol | Glyceryl Stearate SE | Butyl Methoxydibenzoylmethane | Titanium Dioxide (nano) | Panthenol | Tocopheryl Acetate | Alcohol | Tocopherol | Camellia Sinensis Leaf Extract | Juglans Regia Shell Extract | Isochrysis Galbana Extract | Parfum | Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid | VP/Hexadecene Copolymer | Dimethicone | Silica | Sodium Cetearyl Sulfate | Methicone | Microcrystalline Cellulose | Sodium Polyacrylate | Xanthan Gum | Cellulose Gum | Phenoxyethanol | Benzyl Alcohol | Sodium Hydroxide | Tetrasodium EDTA | Citric Acid
(Quelle: Sundance Sonnencreme Schutz & Bräune)

Die Sonnencreme eignet sich besonders für normale, ungebräunte Haut und auch hier wirkt das UVA/UVB-Breitbandfiltersystem und Vitamin E, die beide vor Sonnenbrand und lichtbedingter Hautalterung schützen. Damit wirkt die Sonnencreme einer vorzeitigen Fältchenbildung entgegen. Hier ist kein Bräuner enthalten. Sie ist besonders feuchtigkeitsspendend und wasserfest.
Genauso wie die Sonnenmilch wird sie großzügig vor dem Sonnenbaden und dem Schwimmen aufgetragen. Wichtig ist, wie auch bei anderen Sonnencremes, dass sie mehrfach aufgetragen wird, also z.B. nach dem Abtrocknen.

Auch hier gefällt mir der Geruch besonders gut, er erinnert eher an eine Feuchtigkeitscreme als an einen Sonnenschutz. Ich werde sie vor allem fürs Gesicht verwenden und hoffen, dass sie mich gut bräunt, aber vor allem vor Sonnenbrand schützt. Mit 2,45 €/75 ml ist sie auch sehr günstig.


Sundance Aprés Lotion

Inhalt: Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Stearate, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Parfum, Carbomer, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Lauryl Glucoside, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Bisabolol, Benzyl Alcohol, Limonene, Linalool, Geraniol, Citral, Citronellol, Citric Acid


(Quelle: Sundance Aprés Lotion)

Eine leichte, ausgewogene Pflegeformel mit Aloe Vera, Provitamin B5 und Bisabolol beruhigt die sonnengestresste und trockene Haut. Der Feuchtigkeitshaushalt der Haut wird durch intensive Feuchtigkeitsspende harmonisiert und die Haut bewahrt so Spannkraft und Elastizität. Das enthaltene Panthenol tut vor allem nach einem Sonnenbrand gut und mildert die Schmerzen. Die Aprés Lotion kühlt  und sorgt für eine samtig-weiche Haut. Sie ist außerdem vegan.

Bei Kühlung und Linderung eines Sonnenbrandes vertraue ich auf mein Lieblings-After-Sun, aber ich teste auch gerne mal eine neue Lotion aus. Wenn die nur 0,95 €/200 ml teure Aprés Lotion hält, was sie verspricht, wird sie wohl bald mein teures After Sun ablösen. Wir werden sehen!

Mein Fazit:
Viel kann ich bisher nicht sagen, außer dass die Produkte von Sundance unschlagbar günstig sind, gut riechen und neugierig machen. Ich bin gespannt, ob sie auch was taugen! Erhältlich sind die Produkte von Sundance natürlich bei >dm<.

Danke an die dm Markeninsider für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend,

Eure Alfi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen