Montag, 28. März 2016

PARTYLITE

Huhu ihr Lieben,

Kerzen kann man doch nie genug haben. Ich jedenfalls besitze Kerzen aller Art, in groß und klein, in Vanille oder Beere, blau oder lila. 

>Partylite< kenne ich noch von früher. Meine Mama hat immer Kerzen und Kerzenhalter aller Art zuhause. Die meisten davon stammten und stammen heute noch von Partylite. Es duftet herrlich, wenn man wieder mal in der Heimat ist und nach jeder Frage nach der Herkunft des Geruchs kommt meistens als Antwort: "Das sind die Kerzen von Partylite." Früher wurden bei uns sogar öfter mal Kerzen-Partys gegeben, die ähnlich wie Tupperpartys funktionieren, nur eben statt Plastikdosen bestaunt man die tollsten Kerzen und Kerzenhalter und lässt sich doch immer wieder zu einem Kauf hinreißen.
Ich hab nun das große Glück, Euch Partylite vorstellen zu dürfen.

Bevor ich Euch zeige, was ich testen durfte, möchte ich Euch Partylite etwas näher bringen:

1909 begann die Geschichte von Partylite in den USA und 1973 wird dann die Firma inklusive Direktvertrieb der Produkte gegründet. Partylite ist seitdem immer weiter gewachsen und ist neben den USA auch in nahezu ganz Europa vertreten. Damit gilt Partylite als größter Direktvertreiber von Kerzen, Kerzenzubehör und Duftprodukten weltweit.

Als Verkäufer von Kerzen jeglicher Art, Farbe und jeglichen Duftes wie auch Kerzenaccessoires für jede Jahreszeit schafft Partylite ein perfektes Ambiente für das eigene Zuhause.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist, ist der Verzicht - sofern möglich - auf Druckfarbe, Schutzlacke und andere Werkstoffe, die der Umwelt schaden und dem Hinweis, die Verpackung bitte zu recyclen. Gut, wenn auch hier ökologisch gedacht wird.

Folgende Produkte durfte ich testen:
  • Smartscents Sandsteinhalter für Duftsticks
  • Dekorative Duftsticks - Iced Snowberries/Eisfrüchte
  • Votivkerzen - Maulbeere
  • GloLite - Walderdbeere

 

Smartscents Sandsteinhalter für Duftsticks

Dieser Halter für dekorative Duftsticks besteht aus strukturiertem Naturstein. Dünne, eingeritzte Striche prägen das Design. Bis zu 5  Smartscents Duftsticks finden in dem 6 cm hohen Halter Platz.
Um den Stein zu schützen ist das Innere des Halters mit Metall ausgekleidet, das den Duft der Sticks nicht annimmt. Das garantiert, dass auch verschiedene Duftnoten verwendet werden können, ohne das sich die Gerüche vermischen.
Der Halter passt zu jeder Einrichtung und Farbe. Ich mag den Naturlook sehr gerne und hab den Sandsteinhalter auf einem hohen Wandregal platziert, damit ihn niemand herunterschmeißt und auch meine Tochter, sobald sie krabbeln/laufen kann, nicht hinkommt.

16,90 €


Dekorative Duftsticks - Iced Snowberries/Eisfrüchte

Passend zum Halter bekam ich die dekorativen Duftsticks in der Sorte Iced Snowberries zum Testen. Diese bestehen aus gepresster Papierrolle und verströmen ihren angenehmen Duft bis zu 30 Tage. In kleineren Räumen sollte man 1-2 und in größeren Bereichen 3-5 Sticks verwenden. Die Sticks sind 24 cm lang und teilbar, Sollbruchstellen dafür sind vorhanden.

Schon beim Auspacken kommt einem ein intensiver Geruch entgegen, der auf Anhieb erstmal viel zu stark wirkt. Nachdem ich dann aber einen Stick in dem Halter untergebracht und die anderen 4 wieder in die Packung geschoben habe, ließ der Geruch etwas nach und zurück blieb ein sehr angenehm fruchtiger Duft, der auch Wochen später noch kräftig, aber nicht zu stark das Wohnzimmer ausfüllt. Den Geruch würde ich als eine Mischung aus Beerenfrüchten und Vanille beschreiben, richtig zuordnen kann ich ihn aber nicht, da ich nicht viel mit "Eisfrüchten" anfangen kann. Das macht aber nichts, denn der Duft gefällt mir sehr gut und trifft genau meinen Geschmack.
Jedes Mal, wenn ich für mehrere Stunden den Raum verlasse und ihn dann wieder betrete, wundere ich mich über den tollen Geruch, der auch nach einem Monat immer noch klar wahrnehmbar ist. Besonders jetzt nach der Woche Urlaub ist mir das wieder aufgefallen. Schlechte Gerüche wie Zigarettenrauch haben da auf Dauer gar keine Chance dagegen anzukommen.

19,90 €/5 Duftsticks


Votivkerzen - Maulbeere

Die Votivkerzen leuchten in einem sanften Licht und sorgen damit für eine wohlige Stimmung zuhause. Erhältlich sind sie in allen exklusiven Partylite-Düften und brennen ca. 8 bis 10 Stunden.
Partylite verkauft die Votivkerzen immer zu 12 Stk., also 2x6 Stk. Man kann dabei wählen, ob man 2 x dieselbe oder je eine unterschiedliche Duftrichtung haben möchte.
Maulbeere kannte ich bis dahin nicht, ich habe mich dennoch direkt in die Duftsorte verliebt. Ein kräftig beeriger Geruch geht von den Kerzen aus und auch wenn sie gerade nicht brennen, erfüllt der Duft den ganzen Raum. Die lange Brenndauer, das sanfte, romantische Licht und der kräftig fruchtig-beerige Duft machen mein Wohnzimmer zur gemütlichen Entspannungsoase. Ich liebe sie!

8,95 €/6 Stk.


GloLite Pillar-Kerze - Walderdbeere

Die Aufschrift "The World's Brightest Candle", also "die hellste Kerze der welt" ziert breit die Verpackung der GloLite. Kann das sein? Das dachte ich mir und habe mir die Kerze mal genauer bei Licht und besonders bei Dunkelheit angesehen.
Die angezündete Kerze leuchtet von oben bis unten und das Wachs ist wunderschön texturiert, es wirkt "natürlicher" als perfekt geformte Kerzen. Durch das rosa-halbtransparente Design leuchtet die Kerze nicht nur an der Flamme, sondern bis zum Fuß in einem gleichmäßig sanften Licht.
Gleichzeitig durchströmt ein leicht beeriger Duft das Zimmer und schafft Platz für eine Wohlfühloase sondergleichen. Die Sorte Walderdbeere trifft zu 100% meinen Geschmack.
Mit einer unglaublichen Brenndauer von 50-60 Stunden hat man lange Zeit etwas von der Kerze. Auch nach Stunden habe ich kaum einen Unterschied an Wachsverbrauch bemerkt, sie brennt besonders langsam herunter.
Dass sie die hellste Kerze der Welt ist, kann ich nicht sicher beurteilen, ich nehme aber an, dass sich die Aussage zur Helligkeit darauf bezieht, dass nicht
die Flamme am hellsten leuchtet, sondern die Kerze insgesamt, dadurch dass das Wachs lichtdurchlässig ist.

25,90 €/7 x 10 cm

Mein Fazit:

Ich bin mehr als begeistert von allen 4 Produkten. Die Duftsticks, die Votivkerzen und die GloLite überzeugen nicht nur durch ihren traumhaften Geruch, sondern auch durch die langanhaltende Freude, die man damit hat. Der Sandsteinhalter ist ein schickes Accessoires, das wunderbar in mein Wohnzimmer passt.
Partylite ist und bleibt mein Favorit, wenn es um Kerzen und Zubehör geht. Lediglich die Preise sind nicht ohne, allerdings muss ich bei der Qualität sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, sich bei Partylite umzuschauen und sich selber oder anderen eine Freude zu bereiten.

Erhältlich sind alle Partylite-Produkte über den >Onlineshop< oder auch bei Kerzenpartys, bei denen man sich über die Webseite als Gastgeberin bewerben kann.

Vielen Dank an Partylite für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Start in die neue Woche,

Eure Alfi

1 Kommentar: