Freitag, 5. Februar 2016

PURE FLAVOUR beim #Bssst2015

Huhu ihr Lieben,

Lena aka Tipsie Testet hat mir ein weiteres Produkt zum Testen überlassen, das vom Bloggertreffen "Stay Simple - Stay True" bei Isa's Welt stammt. Es handelt sich um 3 Fläschchen des Unternehmens Pure Flavour in den Sorten Haselnuss, Passionsfrucht und Vanille.


Wer oder was ist Pure Flavour?
Das Unternehmen Pure Flavour bietet Aromen in kleinen und größeren Fläschchen an, die man  wunderbar mit allerlei Essen- und Getränkevariationen kombinieren kann. Ein paar Fakten:
  •     Ohne Süße, weder Zucker noch Süßungsmittel
  •     Kalorienfrei, glutenfrei und vegan
  •     Kombinierbar mit allen herkömmlichen Süßungsmitteln

Pure Flavour Aromen sind:
  •     hochwertige Lebensmittelaromen
  •     universell einsetzbar in einer Vielzahl von Anwendungen
  •     aus besten Rohstoffen und in Deutschland hergestellt.
  •     authentisch und ausgewogen im Geschmack
  •     hoch konzentriert und dadurch sehr ergiebig
(Quelle Webseite von Pure Flavour)

Der letzte Punkt ist wichtig zu beachten, denn das Aroma ist so hochdosiert, dass man es nicht unverdünnt zu sich nehmen sollte. Ich hab einen Minitropfen auf meinen Finger gegeben und er riecht ein paar Stunden später immer noch vanillig.
Die Aromen lassen sich vielfältig verwenden. Einfach Fantasie ankurbeln und dem Genuss steht nichts im Weg. Wer wie ich erstmal nach Anregungen sucht, dem sei die Webseite von Pure Flavour ans Herz gelegt. Dort findet man zahlreiche Tipps, wie sich die Aromen verwenden lassen. Ich geb Euch aber auch ein paar Tipps und berichte Euch, was ich daraus gezaubert hab.

Haselnuss

Backen - fiel mir spontan ein und ich machte Nougat-Muffins (für das Rezept einfach auf den Namen klicken). Die gehen fix und man kann rumexperimentieren. Also habe ich 6 Tröpfchen des Haselnussaromas hinzugefügt. Ich sag Euch, das gab eine Geschmacksexplosion sondergleichen. Ich konnte gar nicht genug bekommen und auch mein Freund war begeistert.
Kaffee/Chai Latte/Kakao - Um den Chai Latte aufzupeppen, habe ich einen Tropen des Aromas hinzugegeben und auch das schmeckt himmlisch nussig. Selbiges gilt für Kakao, der mit 2 Tröpfchen Aroma schmeckt wie die herrlichste Nussmilch. Wenn ich wieder regelmäßig meinen Kaffee trinken kann, werde ich es auch bei dem mal ausprobieren. Genauso geht es natürlich mit anderen schokoladigen bzw. Milchmixgetränken. Besonders geeignet ist das Aroma, laut Hersteller, um damit Haselnusslikör herzustellen. Das werd ich auch noch testen.

3,90 €/10 ml Haselnuss

Vanille

Auch Vanille habe ich zum Backen verwendet. Statt des herkömmlichen Vanillebackaromas habe ich es benutzt und mein Kuchen schmeckte um ein vielfaches vanilliger.
Genauso wie bei dem Haselnussaroma passt auch Vanille zu allen möglichen Kaffeekreationen, Milchmixgetränken und auch zu einigen Teesorten.

3,90 €/10 ml Vanille

Passionsfrucht

Ich wusste zunächst gar nicht, was ich damit anfangen soll. Cocktails fiel mir ein, aber die Idee werde ich erst nach der Stillzeit umsetzen, denn Cocktails ohne Alkohol sind zwar lecker, aber meistens enthalten sie soviel verschiedene Säfte, Sirups etc., dass ich Unmengen von Geld ausgeben müsste, um mir einen davon zu mixen.
Also habe ich der lieben Perdita von Persus testet die Idee "geklaut" und mein Mineralwasser damit aufgepeppt. Danke für den tollen Tipp!
Ich sag Euch, das schmeckt herrlich! Wie ein exotischer Tag am Strand!

3,60 €/10 ml Passionsfrucht

Ich bin begeistert von Pure Flavour. 
Zuerst wusste ich gar nicht, was ich damit machen kann und jetzt weiß ich nicht, was ich damit NICHT machen kann. Mir fallen dauernd neue Ideen ein, die ich in die Tat umsetzen will und werde. Bis jetzt nähert sich keines der drei Fläschchen auch nur ansatzweise dem Ende zu. Sie sind wahnsinnig ergiebig. Dafür gibt es für einen Preis um die 4 Euro gar nichts zu meckern. Ich kann Euch die Aromen nur wärmstens ans Herz legen. Es gibt so viele Sorten, da ist für jeden Geschmack was dabei!

Hier gehts zur Webseite:
Pure Flavour

Vielen Dank an Pure Flavour für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte beim #Bssst2015 und an Lena, dass ich mittesten durfte.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Eure Alfi

#Bssst2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen