Montag, 8. Februar 2016

NIVEA SHAMPOO UND SPÜLUNG - REPARATUR & GEZIELTE PFLEGE

Huhu ihr Lieben,

vor einiger Zeit erhielt ich über den Rossmann Blogger Newsletter das Nivea Shampoo Reparatur & Gezielte Pflege und die passende Spülung.
Beides stell ich Euch heute vor:


Eine Kurzzusammenfassung gibt uns Nivea:
  • Pflegt das Haar in dem es Haarschäden erkennt und repariert
  •  Stärkt das Haar durch Reparatur von Innen 
  •  Schützt vor Haarbruch durch verbesserte Kämmbarkeit

Liste der Inhaltsstoffe - Shampoo


Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Dimethicone, Cocamidopropyl Betaine, PEG-3 Distearate, Hydrolyzed Keratin, Panthenol, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Macadamia Ternifolia Seed Oil, Oryzanol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Propylene Glycol, C12-15 Pareth-3, MIPA-Laureth Sulfate, Laureth-4, Sodium Chloride, Citric Acid, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Parfum

Liste der Inhaltsstoffe - Spülung

Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Dimethicone, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Macadamia Ternifolia Seed Oil, Oryzanol, Silicone Quaternium-18, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Trideceth-6, Trideceth-12, C12-15 Pareth-3, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Lactic Acid, Citric Acid, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum
(Quelle Webseite von Nivea)

Dass es sich nicht um Naturkosmetik handelt, merkt man vor allem am Silikonöl (Dimethicone). Nun muss jeder selber wissen, ob er das Shampoo trotzdem nutzen will oder nicht. Fakt ist, dass es in der Umwelt schwer abbaubar ist. Ich persönlich werde das Shampoo und die Spülung trotzdem benutzen, denn wegschmeißen macht das Ganze auch nicht weniger schwer abbaubar.
Ich tendiere aber immer mehr dazu, natürliche Produkte zu kaufen, allerdings liegt das nicht immer bis fast nie in meinem Budget. Daher landet vor allem Nivea immer wieder in meinem Einkaufskorb, denn sowohl preislich als auch von der Wirkung her sind die Produkte spitze.
Das Shampoo und die Spülung haben mich gleichermaßen überzeugt. Meine Haare haben sich schon nach der ersten Anwendung geschmeidig angefühlt und haben geglänzt wie schon lange nicht mehr.
Dazu muss man wissen, dass das nicht nur daher gesagt ist, weil ich "als Produkttesterin alles geschenkt bekomme und deswegen alles super duper finden muss" (Zitat eines netten Herren), sondern weil meine Haare seit der Geburt meiner Tochter glanzlos und trocken sind. Zudem habe ich starken Haarausfall. Nichts, was nicht normal wäre - Hormonumstellung, hab ich mir sagen lassen. Trotzdem ist Frau damit natürlich nicht glücklich.
Shampoo und Spülung von Nivea ändern zumindest am Aussehen etwas und ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare gepflegter sind und der Haarverlust leicht zurückgegangen ist. Durch die Spülung lässt sich meine Mähne nun auch durchkämmen, ohne mir dabei alle Haare auszureißen.
Vielmehr kann man dazu nicht sagen. Ich bin überzeugt und das wird nicht das letzte Mal sein, dass es das Shampoo und die Spülung in mein Badezimmer schaffen.

Zu kaufen gibts das Shampoo und die Spülung natürlich bei Rossmann und allen anderen Drogerieketten. Außerdem auch, wer hätte es geahnt, im Onlineshop von Nivea je für 2,49 € und zwar hier:
Nivea Onlineshop

Vielen Dank an Rossmann und Nivea für das kosten- und bedingungslose Sponsoring der Testprodukte.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Abend,

Eure Alfi

1 Kommentar:

  1. Dankeschön für den ausführlichen Beitrag. Bei mir hat es leider auch noch kein Shampoo geschafft, den Haarausfall zu reduzieren. Muss wohl damit leben. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen