Samstag, 28. November 2015

TEE-MARKT24.DE QUERTEE JAPAN BIO MATCHA

Hallo ihr Lieben,

für tee-markt24.de und Quertee durfte ich Japan Bio Matcha Tee probieren. Ich bin ein großer Fan von Matcha Tee und habe auch schon den einen oder anderen testen dürfen. Quertee kannte ich bisher noch gar nicht und so war ich gespannt, was an dem Matcha denn anders ist.

tee-markt24.de sagt dazu Folgendes:

Für dieses Matcha Getränk wird nur das Beste des Teeblatts verwendet. Ihm wird noch mehr als anderen grünen Tees eine positive Wirkung auf die Gesundheit nachgesagt. Wenn Sie Matcha Tee kaufen, wird es Ihr Körper Ihnen danken. Früher war diese Art des Tees ausschließlich der japanischen Elite bei traditionellen Teezeremonien vorbehalten. Inzwischen können Sie den Machta Tee online bestellen. Dieses feine Pulver aus Japan erfreut sich großer Beliebtheit. In der Zwischenzeit ist er in diversen Variationen zu erwerben. Sobald Sie eine Packung Machta Tee kaufen, stehen Ihrer Fantasie keine Grenzen im Wege. Es finden sich Rezepte von Eiskreationen, diversen Heißgetränken, Schokoladen und sogar von alkoholfreien Cocktails. Bestellen Sie gleich hier in Ihrem Matcha Tee Online Shop und kreieren sie Ihre eigenen Variationen indem Sie Ihren Matcha Tee kaufen.

(Quelle: Webseite von tee-markt24.de)


Die Packung besteht aus 10 Matcha-Sticks à 1g, jeder Stick reicht für eine Tasse oder Schale Matcha Tee. Im Prinzip funktioniert das ganze so, dass man den Inhalt eines Sticks in eine Tasse oder Schale füllt, 100 ml heißes Wasser hinzugibt und das Ganze dann schaumig schlägt, etwa mit einem Milchaufschäumer oder einem Schneebesen.

Inhalt:

Grüner Tee*

*aus kontrolliert biologischem Anbau


(Quelle: Verpackung des Matcha Tees)

Der Tee besteht, wie Ihr an der Inhaltsangabe seht, aus grünem Tee und sonst nichts, keinen Geschmacksverstärkern, Aromen o.ä. Genauso muss Matcha auch sein.
Der Matcha von Quertee hat einen sehr kräftigen Geschmack und belebt. Matcha Tee enthält ziemlich viel Koffein.

Mit 1-1,5 Teelöffel Matcha nimmt man eine Koffeinmenge in etwa wie die eines Espresso zu sich.

(Quelle: http://www.gruenertee.de/matcha/)

Da ich ja grad frisch Mama geworden bin und meine kleine Maus auch stille, habe ich nur probiert und hebe mir den Rest des Tees für später auf. Jedes Kind reagiert zwar unterschiedlich auf das in der Muttermilch noch enthaltene Koffein und ich habe auch schon Mütter gehört, bei denen gar nichts passiert ist, aber ich will das nicht riskieren. Gut tut es meiner Maus auf jeden Fall nicht.
Ich habe den Matcha als Matcha Latte probiert, das Rezept dazu findet sich auf der Verpackung. Dazu benötigt man, wie der Name schon sagt, lediglich den Matcha Tee mit heißem Wasser und aufgeschäumte Milch. Grob gesagt vermischt man die Zutaten und hat so einen Matcha Latte. Dieser schmeckt mir sehr gut und ist nicht ganz so intensiv wie der pure Tee.


Matcha Tee beinhaltet unter anderem übrigens eine große Vielzahl an Vitaminen:

  • Koffein und Aminosäuren (besonders L-Theanin), d.h. für den Körper sehr verträglich gebundenes Koffein,
  • Catechine, inklusive EGCG, Antioxidantien (einer der höchsten ORAC-Werte aller Lebensmittel),
  • Chlorophyll,
  • Proteine,
  • Calcium,
  • Eisen (10-17 mg Eisen / 100g !),
  • Kalium,
  • Vitamin A (Beta-Karotin),
  • Vitamin B1, B2, B3 (Niacin),
  • Vitamin E,
  • Vitamin K.
(Quelle: http://www.gruenertee.de/matcha/)

Den Tee gibt es bei tee-markt24.de für aktuell 7,90 €/10 Sticks statt 8,90 € zu kaufen. Ich muss ehrlich sagen, das ist mir zu teuer, um ihn mir öfter zu leisten, auch wenn mich der Geschmack wirklich überzeugt hat. Dennoch übersteigt der Preis mein Budget. Ich weiß aber, dass Matcha allgemein teurer ist, da er nur in geringen Mengen aus Japan nach Deutschland exportiert wird. Somit ist der Preis auf jeden Fall gerechtfertigt.

Gerne empfehle ich den Matcha Tee weiter.

Hier gibts den Matcha Tee:
tee-markt24.de Matcha Sticks


Vielen Dank an tee-markt24.de für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung des Testprodukts.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Eure Alfi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen