Montag, 2. November 2015

SPA VIVENT bei #TipsiesBT02

Huhu ihr Lieben,

heute gibts den vorletzten Bericht vom Bloggertreffen bei Lena aka Tipsie Testet und der dreht sich um Spa Vivent.
Wer Spa Vivent nicht kennt, dem helfe ich heute auf die Sprünge.

Für mich ganz exotische Produkte haben wir erhalten. Ich durfte die Tanamera Brown Body Soap, den Tanamera Tropical Hibiscus Scrub, die Dudu-Osun Schwarze Seife und die Dudu-Shea Reine Afrikanische Sheabutter mit nach Hause nehmen.


Aber wofür steht Spa Vivent überhaupt?

Traditionsreiche Marken aus aller Welt

Spa Vivent importiert etablierte naturbelassene Traditionsmarken aus der ganzen Welt, die den europäischen Zeitgeist treffen. Pura Africa ist eine Serie aus Nigeria für die tägliche Gesichts- und Körperpflege mit der schwarzen Seife Dudu-Osun und der Pflegecreme Dudu-Shea. Für den professionellen Spa- und Wellnessbereich bietet Spa Vivent die Linie Tanamera mit Markenprodukten aus Malaysia an. Die Serie umfasst Körperpeelings, Massageöle, Körpermasken und Badezusätze.
(Quelle Webseite von Spa Vivent)

Tanamera und Dudu-Osun sind also die beiden großen Linien. Tanamera mit Markenprodukten aus Malaysia und Dudu-Osun aus Nigeria.
Ich bin immer wieder begeistert, was andere Länder so für Kosmetika und andere Produkte herstellen. Vieles gefällt mir sogar einfach besser als viele Produkte von uns, denn in einigen Ländern nutzt man einfach kaum oder gar keine "un"natürlich chemischen Produkte. Das zeig ich Euch auch gleich an den Produkten.


Dudu-Shea Natur-Creme Reine Afrikanische Sheabutter

Sheabutter kenne ich zwar schon, aber eigentlich nur als Aufschrift oder Beigabe bei irgendwelchen Shampoos oder Duschgels. "Mit der pflegenden Wirkung von Sheabutter" steht dann da drauf und ich lass mich ja immer wieder von sowas verführen. Jedoch weiß ich in dem Fall auch, dass Sheabutter tatsächlich reich an Vitaminen und für die Haut mehr als wohltuend ist. Die Sheabutter von Spa Vivent besteht noch dazu aus nichts anderem. Kein Zusatz, einfach 100% reine afrikanische Sheabutter.
Weil ich es nicht besser beschreiben kann, wofür man die Sheabutter nun verwendet und was das Produkt nun genau ist, gebe ich Euch die Informationen von Spa Vivent weiter:

Das traditionelle Pflegeprodukt aus Nigeria besteht aus dem kaltgepressten Fett der Shea-Nuss.  Die Frucht des Karitébaumes gilt seit Jahrhunderten als DAS Schönheitsmittel Afrikas. Dudu Shea von Spa Vivent ist einzigartig auf dem deutschen Markt, da es sowohl kaltgepresst als auch rein ist. . Die Natur Creme ist ein natürlicher Feuchtigkeitsspender zur intensiven Pflege trockener, rissiger oder rauer Haut. Sie schützt im Winter ideal vor Kälte und kann im Sommer als leichter Sonnenschutz verwendet werden. Die pflanzlichen Nährstoffe regenerieren die Zellen, sind entzündungshemmend und beruhigen bei Hautirritationen.

(Quelle Webseite von Spa Vivent)

Da die Creme ausschließlich aus Sheabutter besteht, riecht sie auch nur danach. Das riecht zwar sehr natürlich, allerdings auch für meinen Geschmack etwas zu streng. Aber dafür spricht die Wirkung Bände.
Seit ich schwanger bin, habe ich an vielen Stellen Hautirritationen, auch auf dem Bauch und im Dekolleté. Dafür habe ich die Creme verwendet und nach ein paar Tagen fühlt sich die Haut tatsächlich weniger gereizt und viel feuchter an. Klare Nachkaufempehlung von mir!

ca. 7,95 €/15 ml (Preis variiert je nach Händler)


Dudu-Osun Schwarze Seife

Inhaltsstoffe:
Palmkernöl, Asche verbrannter Kakaobohnenschoten, Natürliches Glyzerin, Wasser, Sheabutter, Parfüm, Honig, Zitronensaft, Limettensaft, Afrikanisches Sandelholz (Camwood), Ganzblattextrakt der Aloe Vera


(Quelle Verpackung der Seife)

Schwarze Seife und die Asche verbrannter Kakaobohnenschoten klang für mich sehr exotisch. Was die Seife so besonders macht, könnt Ihr hier lesen:

Es gibt ein Gefühl von gründlicher Sauberkeit. Das angenehme, frische Gefühl auf der Haut ist nach jeder Anwendung ein Erlebnis. Dudu-Osun, die Originale Schwarze Seife, wird noch immer auf die alte traditionelle Art hergestellt. Die Zusammensetzung von Dudu-Osun (Schwarze Seife) beinhaltet verschiedene natürlich vorkommende Hautpflegeprodukte, die bereits afrikanische Vorfahren verwendeten. Wissenschaftliche Forschungen haben jetzt bewiesen, dass die Wirkung und die Tatsache, dass diese Seife ohne chemische und synthetische Rezepturen auskommt, einmalig ist.

(Quelle Webseite von Spa Vivent)

Die Seife riecht angenehm und schäumt sehr stark. Sie reinigt die Haut sehr gut. Danach hab ich mir die Hände mit der Sheabutter eingecremt und schon waren die Hände wunderbar gepflegt. Super Kombination!

5,95 €/150 g (Preise variieren je nach Händler, ich habe die 20g-Variante erhalten, von der ich allerdings nicht den Preis ermitteln konnte)


Tanamera Brown Body Soap

Die Seifen können auf mehrfache Weise für die Gesichtspflege benutzt werden: für die tägliche Reinigung, als Maske, als sanftes Peeling oder zur Belebung der Gesichtshaut. Der in der Gesichtsseife enthaltene hohe Anteil asiatischer Heilpflanzen – u.a. Gelbwurz, Wilder Ingwer, Betelnuss und Limette – trägt zur Linderung von Hautproblemen - speziell bei fettiger Haut - bei. Das feine Aroma ätherischen Lavendel-Öls rundet den angenehmen, mild-würzigen Duft der Gesichtsseife ab.

(Quelle Webseite von Spa Vivent)

Hier konnte ich leider die Inhaltsstoffe nicht herausfinden. Die Seife riecht sehr angenehm frisch, zuordnen kann ich den Duft aber leider nicht, und sie macht die Haut schön geschmeidig. Körperseife ist für mich eher ungewohnt, da ich normalerweise Duschgel verwende, aber sie tut dasselbe, nämlich die Haut reinigen. Nachgekauft wird sie jedoch wohl nicht, denn ich mag flüssige Duschcremes doch lieber. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

6,95 €/60 g (Preise variieren je nach Händler, ich habe die 20g-Variante erhalten, den Preis konnte ich hierfür jedoch nicht ermitteln)


Tanamera Tropical Hibiscus Scrub

Tanamera Körperpeeling. Die reichhaltigen Peelings reinigen die Haut und machen sie samtig weich.  Sie versorgen die Haut mit den wertvollen Wirkstoffen der Zutaten und beruhigt zugleich. Tanamera Peelings eignen sich besonders bei empfindlicher Haut. Für eine tropische Wohlfühl-Behandlung mit Tanamera Kokosnuss Produkten empfehlen wir z.B. ein Kokosnuss Peeling, gefolgt von einer sanften Massage mit Kokosnuss Öl. Der Abschluss kann ein Kokosnuss Milchbad sein, das die Haut verwöhnt und die Sinne abschweifen lässt.
(Quelle Webseite von Spa Vivent)

Organischer Brauner Zucker, Traubensamenöl, Sonnenblumenöl, Jojoba-Öl, Weizenkein-Öl, Kokosnuss-Öl, Roselle, Ylang-Ylang-Blütenöl, Avocado-Öl, Rosellen-Blütenextrakt, Extrakt aus der Rinde des weißen Maulbeerbaumes, Gurkensaat-Öl, Öl aus der ausgepressten Orangenschale, Zitronen-Öl, Öl aus der Schale der Bitterorange, Öl aus der Rosengeranie.

(Quelle Onlineshop "Naturpflege")

Dazu kann ich leider nicht viel sagen, ausser das es sehr gut duftet, denn leider ist das Haltbarkeitsdatum abgelaufen. Das war mit Sicherheit ein Versehen, dennoch sollte das nicht sein.

12,95 €/100 g (Preis variiert je nach Händler, ich habe die 10g-Variante erhalten, den Preis hierfür konnte ich nicht ermitteln)

Ingesamt gefällt mir besonders die Sheabutter sehr gut und ich kann sie euch wirklich ans Herz legen. Auch die anderen Produkte, die ich testen konnte, sind wunderbar. Schaut mal auf der Webseite vorbei.
Zu kaufen gibts die Produkte von Spa Vivent in diversen Reformhäusern, Drogerien, Apotheken und Lifestyle-Läden. Zudem findet man sie auch in verschiedenen Onlineshops.

Vielen Dank an Spa Vivent für das Sponsoring bei Lenas zweitem Bloggertreffen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend,

Eure Alfi

#TipsiesBT02

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen