Freitag, 30. Oktober 2015

GRÜNATUR bei #TipsiesBT02

Guten Abend ihr Lieben,

GrüNatur hat mir bisher nicht viel gesagt. Als ich den Namen zum ersten Mal kurz vor Lenas zweitem Bloggertreffen gehört habe, dachte ich erstmal an Bio-Lebensmittel. Ganz falsch lag ich nicht, denn bei GrüNatur sind Naturprodukte großgeschrieben. Allerdings gibt es "naturorientierte Premium-Produkte aus den Bereichen Gesundheit, Schönheit und Haushalt." (Zitat auf der Facebookseite von GrüNatur)


Somit ist aus allen möglichen Sparten was dabei, aber eben alles naturorientiert, dementsprechend für mich sehr interessant. Wir bekamen je zwei Produkte und ich entschied mich für das MediPed24 und das UltraFix KristallKlar. Worum es sich dabei handelt, erzähl ich Euch jetzt.


MediPed24

Was das ist, erklärt Euch GrüNatur am besten selber:

MediPed 24 Silber ist ein höchst effektives kosmetisches Produkt zur Pflege und Desodorierung der Füße. Die Wirkweise von MediPed24 Silber basiert auf seiner besonderen dermalen, antimikrobiellen Zusammensetzung. MediPed 24 Silber enthält Mikro-Silber, welches eine spezielle biologisch aktive Oberflächenstruktur besitzt und sich als äußerst wirksam und zugleich sicher erweist. Panthenol und Allantoin versorgen die Haut mit pflegenden Substanzen. Die neue Fuß- und Hautpflege Lösung gegen Schweißfüße und Fußgeruch wurde speziell gegen übermäßig starken Fußgeruch entwickelt.

(Quelle Webseite von GrüNatur)

Das Produkt besteht aus der MediPed 24 Silber Creme und einem Paar Baumwoll-Hygiene-Socken.
Die Anwendung ist denkbar einfach. Die Creme wird auf die gewaschenen Füße aufgetragen und zwar so, dass wirklich alles davon bedeckt ist, auch die Zehenzwischenräume. Direkt im Anschluss zieht man die Baumwollsocken an und sollte diese nun 24 Stunden ununterbrochen tragen. Am besten macht man das, wenn man frei hat, denn nach Möglichkeit sollte man keine geschlossenen Schuhe anziehen. Und im Sommer mit weißen Socken in Sandalen rumlaufen ist nun mal nicht jedermanns Sache, aber das sei jedem selbst überlassen.
Ich jedenfalls hab jetzt die Zeit genutzt, denn gerade bin ich in Mutterschutz und war vor kurzem auch noch so erkältet, dass ich eh nicht rausgehen konnte. Also hab ich mich auf die Couch verkrümelt und das Produkt getestet.
Seit ich schwanger bin, schwitze ich zu jeder Tages- und Jahreszeit und das betrifft natürlich auch meine Füße. Also kam der Test wie gelegen.
Ich hab also die Creme aufgetragen, die Socken angezogen und es mir mit einem schönen Buch auf der Couch gemütlich gemacht.
Das Gefühl, die Socken direkt auf die eingecremten Füße zu ziehen, ist ein wenig seltsam und fühlt sich feucht an. Das legt sich aber schnell wieder und den Resttag hab ich kaum gemerkt, dass ich überhaupt "eingecremte Socken" an hatte. Lästig wurde es für mich nur nachts, denn ich trage nie Socken zum Schlafen. Aber ich wollte das Produkt ja testen, also musste ich durch.
Die Wirkung macht das ganze auch wieder wett, denn seit der Anwendung schwitze ich nicht mehr an den Füßen, es entsteht kein unangenehmer Geruch mehr und die Füße fühlen sich viel feuchter an.Es ist zwar erst 2 Wochen her, dass ich das getestet habe und ich kann jetzt auch nichts darüber sagen, wie lang das ganze anhält. GrüNatur ist auch eher vage mit "für lange Zeit geruchsfrei", aber wenn das wirklich ein paar Monate so anhält, wär ich schon mehr als zufrieden. Bisher bin ich das und rate es jedem, der mit Schweißfüßen oder Stinkefüßen zu kämpfen hat.

12,99 €/Packung
 

UltraFix KristallKlar

Immer einen klaren Blick fürs Wesentliche. GrüNatur UltraFix KristallKlar ist ein kompaktes Tuch mit gigantischer Wirkung. Blitzschnell sind Fingerabdrücke und Verschmutzungen jeglicher Art wie von Zauberhand weggewischt, z. B. auf Brillengläsern, Mobiltelefonen, modernen Touch-Displays, Kameras, Monitoren oder Fernsehern. Die Erfahrung zeigt: Wer einmal KristallKlar verwendet hat, will es nicht mehr missen!

(Quelle Webseite von GrüNatur)

Es handelt sich also um ein Tuch zur Reinigung von Brillen, Smartphones, Monitoren und TVs. Das klingt noch nicht so spektakulär, es ist aber die Wirkung, die es ausmacht. Das kleine Tuch aus Ultra-Feinstfaser reinigt sowohl Brille als auch Smartphones 1a. Einmal drüber und alles blitzt "kristallklar". Auch meinen Monitor und meine Kameralinse reinigt das Tuch ohne jeglichen Aufwand. Da kann mein Brillenputztuch nicht mehr mithalten, denn zum Einen will ich damit nicht alle genannten Oberflächen reinigen, da es viel zu klein und auch dafür nicht vorgesehen ist. Zum Anderen säubert das UltraFix eben wie der Name schon sagt: Ultrafix! Viel schneller als jeder Reiniger. Ich brauch auch kein Mittel dazu, kein sonstiges Reinigungsspray. Das Tuch macht alles alleine. Zudem kann man es bis zu 95°C waschen und somit immer und immer wieder verwenden.

5,99 €/Tuch

Mir gefallen beide Produkte sehr gut. Ich hab auch schon den Onlineshop durchgeschaut und als nächstes zieht das FensterWunder bei mir ein, denn darüber habe ich bisher nur gutes gehört.
Ich kann Euch nur empfehlen, mal in den Onlineshop zu schauen. Es gibt eine unglaublich große Anzahl an Produkten.

Vielen Dank an GrüNatur für das wunderbare Sponsoring beim zweiten Bloggertreffen bei Tipsie Testet.

Hier gehts zur Webseite und zum Onlineshop:
GrüNatur

Ich wünsch Euch einen schönen Tag,

Eure Alfi

#TipsiesBT02

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen