Mittwoch, 23. September 2015

TETESEPT UND MERZ bei #TipsiesBT02

Huhu ihr Lieben,

Baden wie Kleopatra oder einfach nur Träumen und Genießen? Vielleicht reicht auch eine Entspannung... oder darfs eine Reise ins wilde Vulkan Land sein?
Alles von einem einzigen Sponsor? Gibts nicht? Gibts wohl!



Und warum ich Euch zu den tetesept-Produkten noch zwei Produkte von Merz im gleichen Bericht präsentiere, findet Ihr am besten heraus, wenn Ihr den folgenden Text lest:

Friedrich Merz, der Gründer des Unternehmens Merz, erfand die Marke tetesept im Jahre 1950 und stellte den Namen aus den beiden Wörtern ”tête“ (franz. für Kopf, im weitesten Sinne auch Hals) und ”sept“ für antiseptisch zusammen. Ziel war es, unter der Marke tetesept Produkte zur wirksamen Linderung von Erkältungsbeschwerden anzubieten. Als erstes tetesept Produkt wurde das Erkältungs Bad auf den Markt gebracht.

Daraus wurde jedoch bald viel mehr: Das Sortiment umfasst heute Gesundheits- und Erlebnisbäder, Duschprodukte, Selbstmedikationspräparate sowie Vitamine und Mineralstoffe. Patentierte Rezepturen und besondere Wirkstoffkombinationen verbinden modernste wissenschaftliche Erkenntnisse mit dem Wissen um traditionelle Naturheilkunde.

(Quelle Webseite von tetesept)

Was ich also bis dahin nicht wusste: Merz und tetesept gehören quasi zusammen, denn tetesept ist Teil der Merz Consumer Care GmbH, zu der eben auch die Marke Merz gehört.


Wir haben auf dem Bloggertreffen von Tipsie Testet verschiedene Produkte von tetesept und zwei Masken von Merz erhalten.
Ich habe mich für die Badezusätze "Kleopatras Geheimnis" und "Glücksmoment", für das Badesalz "Entspannung" und das Kinderblubbersalzbad "Vulkan Land" entschieden. Masken habe ich die Entspannung Deluxe Maske und die Schlaf dich Schön Maske.


Bäder der Welt - Kleopatras Geheimnis

Inhaltsstoffe:
AQUA, GLYCINE SOJA OIL, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERIN, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, PARFUM, COCAMIDOPROPYL BETA INE, LAURYL GLUCOSIDE, POLYGLYCERYL- 2 DIPOLYHYDRO XYSTEARATE, PROPYLENE GLYCOL, WHEY PROTEIN, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, HYDROLYZED VEGETABLE PROTEIN, MEL EXTRACT, TOCOPHEROL, ACRYLATES/C10–30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, SORBITOL, DISODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, PROPYL GALLATE, SODIUM HYDROXIDE, COUMARIN, LIMONENE

Tauchen Sie ein in eine Welt, die für Schönheit, Genuss und Verführung steht.
Kleopatras Anziehungskraft ist legendär. Sie steht noch heute für das Sinnbild einer Frau, die es genießt, durch ihren Charme und ihre Anmut zu faszinieren. tetesept Kleopatras Geheimnis Bad hat das Mysterium dieses königlichen Baderituals für Sie enthüllt und mit wertvollen Essenzen vervollkommnet.

(Quelle Webseite von tetesept)

Schon beim ersten Schnuppern an der offenen Flasche war ich hin und weg. Die Mischung aus Milch, Honig und Mandelöl riecht einfach traumhaft.
Als ich den Zusatz in die Verschlusskappe gegeben habe, war ich ein wenig irritiert, denn das Cremebad ist sehr dickflüssig. Aber ein Blick auf die Verpackung und meine Bedenken waren beseitigt, denn dort findet sich der entsprechende Hinweis, dass man sich aufgrund der Rezeptur über ein "verzögertes Ausfließen" nicht wundern soll.
Das Baden ist so luxuriös, man fühlt sich wirklich wie die gerade herrschende Badewannekönigin von Wannenhausen. Noch einen Schuss Milch dazu und das Bad verleiht auch noch ein zartes Hautgefühl. Die Haut fühlt sich so feucht an, dass ich nicht mal eine Bodylotion verwenden muss.
Zusätzlich zu all dem Luxus ist das Bad auch noch frei von Silikonen, Paraffinen, Mineralölen und Alkaliseifen. Dicker Pluspunkt!

5,99 €/150 ml (regulär 125 ml)


Zeit für Dich - Glücksmoment

Zusammensetzung
MIPA-LAURETH SULFATE, LAURETH-4, TIPA-LAURETH SULFATE, GLYCINE SOJA OIL, COCAMIDE DEA, ISOPROPYL MYRISTATE, PEG-8, PARFUM, LIMONENE, CITRUS AURANTIFOLIA OIL, CITRUS NOBILIS PEEL OIL, CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL OIL, LECITHIN, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, PROPYLENE GLYCOL, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, AQUA, SOY ACID, BENZYL SALICYLATE, CITRAL, CITRONELLOL, LINALOOL, CI 15985, CI 17200

tetesept Aroma-Pflegebad Glücksmoment enthält ätherisches Mandarinen- und Limettenöl, ergänzt um reichhaltige Pflegeöle und hautpflegende Bade-Liposome. Ihre Haut wird nachhaltig streichelzart gepflegt.

(Quelle Webseite von tetesept)

Wer braucht nicht mal ein bisschen Glück für zwischendurch? Dank tetesept gibts das jetzt in Form eines entspannenden Bades.
Die Mischung aus Limetten- und Mandarinenöl verströmt einen fruchtig frischen und gleichzeitig ätherisch anmutenden Duft. Ich muss sofort an den Frühling mit seinen blühenden Wiesen und seiner Blütenpracht denken und fühle mich nach dem Bad richtig erfrischt und gut gelaunt.
Auch hiernach hatte ich nicht das Bedürfnis, eine Bodylotion zu verwenden, denn die Haut fühlt sich feucht und zart an.
Wichtig ist, dass man die Wanne nach dem Baden nochmal heiß ausspült und damit die Rückstände des Badezusatzes entfernt.
Auch dieses Bad ist frei von Silikonen, Paraffinen, Mineralölen, Alkaliseifen und von Konservierungsstoffen.

5,99 €/125 ml


Meeressalz Entspannung

Zusammensetzung
MARIS SAL, CITRUS AURANTIFOLIA PEEL OIL, CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL OIL, CITRUS NOBILIS PEEL OIL, CYMBOPOGON NARDUS OIL, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA OIL, HYDROGENATED SUNFLOWER SEED OIL, HYDROGENATED PALM OIL, LECITHIN, GLYCERIN, SODIUM METHYL OLEOYL TAURATE, SILICA, ASCORBYLPALMITATE, GLYCERYL STEARATE, POLYSORBATE 20, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CARTHAMUS TINCTORIUS OIL, ALCOHOL, PARFUM, SODIUM CHLORIDE, CITRONELLOL, LIMONENE, LINALOOL, CI 15985, CI 16255.

Die einzigartige tetesept-Kombination enthält:

- Orangenöl
- Mandarinenöl
- Lavendelöl
- Limetteöl

(Quelle Webseite von tetesept)

Von Badesalzen bin ich eigentlich nicht so der Fan, weil sie sich oft nicht richtig auflösen und dann sitzt man auf lauter kleinen Steinchen und das ist doch ziemlich unbequem beim Baden.
Trotzdem wollte ich das Meeressalz von tetesept ausprobieren und war positiv überrascht. Warmes Wasser angemacht, Salz zugegeben und als ich nach ein paar Minuten wiederkam, um zu gucken, wie voll die Wanne schon ist, war das Salz bereits aufgelöst.
Die ätherischen Öle sorgen für reichlich Entspannung und ich will das Bad gar nicht mehr verlassen. Das ist auf jeden Fall ein Nachkaufkandidat, denn ein so ein Beutelchen reicht ja nur für ein Vollbad.
Natürlich ist das Salz ebenfalls frei von Silikonen, Paraffinen, Mineralölen, Alkaliseifen und von Konservierungsstoffen.

1,39 €/80 g (reicht für 1 Vollbad)


Kinder Badespaß Blubbersalz Vulkan Land

Zusammensetzung
MARIS SAL, SODIUM BICARBONATE, TATARIC ACID, MAGNESIUM CARBONATE, DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER, SODIUM SULFATE, LAURETH-3, PARFUM, LINALOOL, CI 16255, CI 47005

tetesept Kinder Badespaß
- Jetzt mit kleinen Badegeschichten
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- Mild reinigend & pflegend
- Mit Lebensmittelfarbe
- Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
- Frei von Konservierungsstoffen
- Alkaliseifenfreie Reinigung
- Das Badewasser färbt weder Haut, Haare noch Wanne
- Für Kinder ab 3 Jahren

(Quelle Webseite von tetesept)

Das Bad habe ich vor allem mitgenommen, um es für meine kleine Bauchprinzessin zu testen. Leider war das Bad nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Laut Beschreibung füllt man die Wanne mit warmen Wasser, schneidet die Spitze des "Vulkans" ab und füllt dann den Vulkan mit Wasser. Danach kann man mit dem Vulkan unter und über Wasser in der Wanne spielen. Das Blubbersalz soll "abenteuerlich aus dem Vulkan heraussprudeln". Wenn das nachlässt, soll man ihn wieder mit Wasser befüllen und der Spaß geht von vorne los.
Gesprudelt hat es zwar ein bisschen, aber nicht besonders spektakulär oder viel. Ich weiß nicht, ob ich da jetzt irgendwas falsch gemacht habe, aber überzeugt hat es mich nicht.
Angenehm dagegen ist der Geruch nach der enthaltenen Kakaobutter.
Für mich persönlich war das fehlende Vulkansprudeln jetzt nicht so tragisch, aber Kinder, die sich darauf freuen, werden doch eher enttäuscht sein. Leider nichts zum Nachkaufen. Trotzdem eine süße Idee!

1,49 €/50 g (reicht für 1 Vollbad)


Merz Entspannung Deluxe Maske

Inhaltsstoffe

Aqua, Decyl Oleate, Glycerin, Cetyl Alcohol, Squalane, Cetyl Ricinoleate, Butylene Glycol, Pentaerythrityl Distearate, Kaolin, Hydrolyzed Pearl, Sodium Hyaluronate, Panthenol, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Whey Protein, Maris Sol Titanium Dioxide, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Cyclopentasiloxane, Cyclohexasiloxane, Carbomer, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Benzylalcohol, Ethylhexylglycerin, Parfum, Disodium EDTA, Limonene, Butylphenyl Methylpropional.

(Quelle Webseite von Merz)

Ich bin eher kein großer Fan von Masken, habe mich aber mal rangewagt an die beiden von Merz. Nach einer 10-minütigen Anwendung fühlt sich die Haut tatsächlich viel entspannter an und sieht auch frischer aus.
Das anschließende Entfernen mit einem Reinigungstuch ist mir aber doch etwas lästig und auch Einmassieren hat nicht so richtig geklappt, ohne das man das Gefühl hatte, man hat noch irgendwas im Gesicht kleben.
Ich denke aber, das liegt an meiner persönlich Einstellung zu Masken. Wir zwei werden einfach keine Freunde, egal wie oft ichs versuch.

0,99 €/2x5 ml (reicht für zwei Anwendungen)


Merz Schlaf dich schön Maske

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Decyl Oleate, Cetyl Alcohol, Squalane, Cetyl Ricinoleate, Butylene Glycol, Pentaerythrityl Distearate, Kaolin, Panthenol, Ficus Carica Fruit Extract, Tocopheryl Acetate, Whey Protein, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Carbomer, Cyclopentasiloxane, Cyclohexasiloxane, Disodium Edta, Sodium Hydroxide, Henoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzyl Alcohol, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Ci 77007, Ci 77491, Ci 77591.

(Quelle Webseite von Merz)

Hier war ich mehr begeistert, denn die Maske kann man auch einfach über Nacht einwirken lassen. Da war auch morgens fast alles eingewirkt, sodass ich mit einem Reinigungstuch nur nochmal kurz übers Gesicht gegangen bin, um den Rest zu entfernen.
Die Haut fühlt sich geschmeidig an und sie ist auch nicht mehr so trocken.

0,99 €/2x5 ml (reicht für zwei Anwendungen)

Vielen Dank an tetesept und Merz für das kosten- und bedingungslose Sponsoring beim Bloggertreffen von Tipsie Testet!

Zu tetesept gehts hier lang:
Tetesept

Und hier zu Merz:
Merz Spezial

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,

Eure Alfi

#TipsiesBT02

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen