Samstag, 26. September 2015

MINOR beim #Bssst2015

Huhu ihr Lieben,

die liebe Lena von Tipsie Testet war zu Gast auf dem Bloggertreffen "Stay Simple - Stay True" von Isa's Welt. Einige der Produkte, die sie mit heim gebracht hat, darf ich für sie testen. Vielen, vielen Dank!!
Die Produkte eines Sponsors haben keinen ganzen Tag bei mir überlebt. Ich hab den Sponsor  beim Auspacken des Testpakets entdeckt, schnell Fotos gemacht und "mampf" schon war alles restlos vernichtet. Und nur weil mein Freund mit großen Hundeaugen neben mir saß und die - ihr habt es sicher geahnt - Schokoladentafel hypnotisiert hat, ist mir eingefallen, dass ich ja was abgeben könnte.
Eine Tafel feinster Schweizer Schokolade und ein paar kleine Minörlis durfte ich im Auftrag von Lena für Minor testen.


Ein paar Fakten zu Minor:

Fakten und Zahlen

A
Aroma: Minor wird ohne Aromastoffe hergestellt. Der Geschmack kommt ausschliesslich von den einzelnen, hochwertigen Inhaltsstoffen
All Natural: Alle Zutaten sind natürlichen Ursprungs. Beispielsweise wird statt Vanillin ausschliesslich Vanilleextrakt aus der Schote verwendet

D
Diabetiker: Unsere Produkte sind nicht speziell für die Ernährung von Diabetikern geeignet. Diabetikern wird empfohlen, sich an die Empfehlungen des Arztes zu halten

E
Emulgator: Soja-Lezithin ist der einzige Emulgator, welcher in Minor eingesetzt wird. Soja Lezithin ist natürlichen Ursprungs und ist ein Standard in der Schokoladenherstellung 
Erfahrung: Minor wird seit über 100 Jahren hergestellt und ist seit 1936 eine ins Markenregister eingetragene Marke


Farbstoffe: Minor verwendet keine Farbstoffe

G
Gluten: Minor ist glutenfrei
Grammatur: Die Minor Tafeln werden zu 80g hergestellt. Der Grund ist, dass die flache Tafel das Aroma der Haselnüsse verstärkt
GVO: Minor verwendet konsequent keine gentechnisch veränderten Organismen oder Inhaltsstoffe

(Quelle Webseite von Minor)

Das schnuckelige Eichhörnchen Split ist das Maskottchen der Firma und - Überraschung - es liebt Haselnüsse:



"Meine grosse Leidenschaft sind Haselnüsse.
Was die angeht, bin ich äusserst heikel – nur die besten dürfen es sein. Eigentlich gibt es nur eins, was ich mehr begehre: das Minörli. Einzig dort finde ich so viele Nüsse in bester Qualität – und erst noch liebevoll umhüllt von cremiger Schokolade." - Split

(Quelle Webseite von Minor)

Nun aber zur Schokolade, die ich testen durfte:

Minörli

Inhalt:
Zucker, Haselnüsse 24%, Kakaobutter, Magermilchpulver, Mandeln, Kakaomasse, Sojamehl, natürlicher Emulgator (Soja-Lezithin), natürliches Vanilleextrakt

(Quelle Webseite von Minor)

4 Minörlis durfte ich vernichten und soweit ich das sehe, gibt es keine inhaltlichen Unterschiede trotz unterschiedlicher Verpackungsfarbe. Zumindest geschmacklich konnte ich nur feststellen, dass alle 3 Farben, nämlich grün, rot und blau, himmlisch nach Nuss-Nougat und den enthaltenen Haselnussstückchen schmecken.
Auch der kleine Split liebt seine Minörli:

Ein Kenner wie Split weiss: kein Stängel hat mehr Haselnuss-Splitter. Und jeder einzelne Haselnuss-Splitter kommt aus dem besten Anbaugebiet der Welt: dem schönen Italien. Das ist das wahre Geheimnis seines Geschmacks.

(Quelle Webseite von Minor)

Die Minörli sind 100% natürlich und bewusst ohne Palmöl.

z.B. 5,75 €/im Dessert-Etui = 16 Stück á 15 g

Minor Tafel Hell

Inhalt: 
Zucker, Haselnüsse, Kakaobutter, Kakaomasse, natürliches Vanilleextrakt, Emulgator (Soja-Lezithin), Magermilchpulver, Sojamehl

(Quelle Webseite von Minor)

Genauso lecker wie die Minis schmeckt die Tafel. Im Grunde schmecke ich nicht viel Unterschied zu ihnen außer dass die Tafel dünner ist. So schmilzt die Schokolade regelrecht im Mund. Leider "schmilzte" die Packung genau so schnell dahin, sie war nämlich so schnell aufgegessen. Auch mein Freund war begeistert und so überlegen wir schon, wieviel Tafeln wir uns nachbestellen sollen. Ei ei ei, ich werd bald eine Tonne wiegen, wenn das so weitergeht...Man sollte mir keine Schokolade mehr geben.....Blödsinn, immer her damit :D

1,80 €/80 g

Ich kann Minor wirklich jedem ans Herz legen, der Haselnüsse und den Geschmack von Nuss-Nougat liebt. Preislich auch voll im Rahmen lohnt es sich einfach, sich ein paar Minortafeln oder Minörlis zu kaufen.

Obwohl Minor eine Schweizer Firma ist, kann man die leckere Schoki auch von Deutschland aus online bestellen, ohne Unmengen an Versandkosten zu bezahlen:

Einmal hier:
Caffeebohne

Und einmal hier:
Schoggi Land Online

Und hier gehts zur Webseite des Sponsors:
Minor

Danke an Minor für das kosten- und bedingungslose Sponsoring auf dem Bloggertreffen von Isa's Welt und an Lena von Tipsie Testet, dass ich mittesten durfte!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Eure Alfi

#Bssst2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen