Dienstag, 15. September 2015

IMLAN LOTION PUR

Huhu meine Lieben,

Dank Imlan und der Birken AG durfte ich die Lotion Pur testen und habe sogar noch einen Microfaser-Waschhandschuh und einen Kugelschreiber dazubekommen.


Aber wer ist denn Imlan?

Imlan® - Mehr "ohne" geht nicht.
Imlan ist die erste medizinische Hautpflegeserie mit dem Wirkstoff Betulin, der Imlan einzigartig macht. Der natürliche Wirkstoff Betulin aus der Birkenrinde verbindet sich mit hochwertigem Öl und Wasser zu der patentierten Betulin-Emulsion. So kann Imlan auf alle Hilfsstoffe verzichten: ohne Emulgatoren, ohne Konservierungsstoffe, ohne Duft- und Farbstoffe, ohne Paraffine, ohne Lanolin. Dadurch ist Imlan besonders geeignet für empfindliche, allergieanfällige und trockene Haut, ebenso zur Basispflege bei Neurodermitis oder Psoriasis empfohlen. Wissenschaftliche Studien bestätigen die positiven Wirkungen und die sehr gute Verträglichkeit von Imlan.

(Quelle Webseite von Imlan)

Ihr seht also, Imlan ist besonders für trockene, zur Allergie neigende Haut geeignet, auch Neurodermitis kann damit gut behandelt werden. 100 % natürlich klingt für mich immer super und so habe ich mich gefreut, dass ich testen durfte.

Zur Lotion Pur:

Die Imlan Lotion Pur schützt und pflegt empfindliche und allergieanfällige Haut. Die pure Rezeptur wirkt regenerierend, reduziert Spannungsgefühl, Brennen, Juckreiz sowie Schuppungen und Trockenheit der Haut und ist sehr gut verträglich. Aprikosenkernöl und Jojobaöl sorgen für ein angenehmes Auftragen und ein geschmeidiges Hautgefühl. Vitamin E stabilisiert die Ölkombination ohne zu konservieren. Abgerundet wird das Zusammenspiel von Betulin, Wasser und Öl durch Natriumchlorid, besser bekannt als Kochsalzlösung und für den Menschen einer der wichtigsten Mineralstoffkombinationen. Durch den Verzicht auf Konservierungsstoffe, Farb- und Duftstoffe werden der Haut keine potenziell sensibilisierenden Substanzen zugeführt. So fördert die Imlan Lotion Pur bei regelmäßiger Anwendung die Bildung einer gesunden Hautbarriere.

Bestandteile: Aqua, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Simmondsia Chinensis 
Oil, Betula Alba Bark Extract, Sodium Chloride, Tocopherol. (Gereinigtes Wasser, Aprikosenkernöl, Jojobaöl, Birkenrindenextrakt enthält Betulin, Natriumchlorid und Vitamin E)

(Quelle Webseite von Imlan)

Ich habe die Lotion vor allem im Gesicht und an den Füßen ausprobiert, beides meine Problemzonen für trockene Haut.
Der praktische Dosierspender hilft, genau die richtige Portion zu finden und man hat nicht den halben Flascheninhalt auf der Hand, wenn man zu doll drückt (ich bin nämlich so ein Kandidat, der meistens zu viel nimmt und dann nicht weiß, wohin mit der ganzen Creme).
Die Konsistenz wirkt ein wenig krümelig, dennoch lässt sich die Creme gut auf der Haut auftragen und sie zieht auch sehr schnell ein. Sie hinterlässt ein Gefühl von Pflege und Feuchtigkeit und meine Haut ist auf jeden Fall nach der regelmäßigen, 3-wöchigen Anwendung nicht mehr ansatzweise so trocken wie zu Beginn der Anwendung.
Einziges Manko ist für mich der Geruch. Ich kann ihn gar nicht richtig zuordnen und klar, Imlan wirbt ja auch dafür, dass die Produkte keine Duftstoffe enthalten, aber die Creme riecht wirklich nicht besonders angenehm.
(NACHTRAG, danke an Imlan für die Zusatzinfos: Der Geruch kommt vom Birkenextrakt, daher der eher würzig-holzige Geruch, der aber eigentlich sehr schnell verfliegt, dann kann das eigene Parfüm unverfälscht duften.)

Dafür tut sie sonst, was sie soll und das besser als die meisten anderen Cremes!


Ich empfehle Euch die Creme gerne weiter, denn gerade, wenn Ihr Neurodermitis oder andere Schuppungen oder einfach nur sehr trockene Haut habt und nach einer guten Lotion sucht, die dagegen ankommt, seid ihr bei Imlan auf jeden Fall gut aufgehoben.

Zu kaufen gibts die Produkte von Imlan in der Apotheke und bei diversen Online-Apotheken. Solltet Ihr noch nicht überzeugt sein, könnt Ihr in der Apotheke Eures Vertrauens Proben von Imlan erhalten. Selbst wenn diese nicht vorrätig sind, kann die Apotheke diese jederzeit bei Imlan anfordern.
Preislich liegt die Lotion bei ca. 14,17 €, je nach Händler. Den Preis für den Waschhandschuh konnte ich nicht ermitteln, aber soweit ich das sehe, gibt es den auch nicht zu kaufen, sondern er war als Geschenk der Lotion Pur beigegeben. Ich finde ihn klasse, er ist sooo flauschig und tut trotzdem das, was er soll, nämlich die Haut sanft reinigen.
(NACHTRAG, danke an Imlan für die Zusatzinfos: Den Waschhandschuh gibt es bei einigen Apotheken bzw. Versandapotheken zusammen mit unseren Produkten als kleines Give-away.)

Hier gehts zur Webseite:
Imlan

Und hier zur Facebook-Seite:
Imlan auf Facebook

Vielen Dank, liebes Imlan- und Birken AG-Team, für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Lotion Pur!

Ich wünsche Euch einen tollen Dienstag,

Eure Alfi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen