Dienstag, 1. September 2015

GIGASET bei #TipsiesBT02

Hi meine Lieben,

bis jetzt hatte ich in meiner WG ein ziemlich altes Festnetztelefon, das schon nicht mehr ganz so wollte wie ich das wollte. Kurz vor meinem Umzug in die Hauptstadt fand aber das Bloggertreffen bei Lena statt und nahm ich mit großen, leuchtenden Augen mein neues Telefon entgegen.
Der Wahnsinn, dachte ich! Denn Gigaset hat jedem von uns Mädels ein niegelnagelneues Festnetztelefon gesponsert. Also konnte das alte Telefon zur Freude meiner ehemaligen Mitbewohner in der WG bleiben. Sie hatten ein Telefon und ich war meins los. Ich hab ja jetzt ein Neues!
Und das stell ich Euch jetzt vor! Es handelt sich um das Dune CL540a.






 Zunächst einige Infos vom Hersteller aus der Pressemitteilung:

Perfekte Fusion aus Form und Funktion
Dune bietet eine von der Natur inspirierte Formgebung und perfekte Handhabung. Soft-Touch-Elemente bieten sicheren Halt, sowohl in der Hand, als auch an der Schulter. Die S-Form des Dune ist Ergebnis einmalig ausgearbeiteter ergonomischer Flächen- und Formverläufe und die konkav geformte Hörkapsel schmiegt sich einmalig sanft ans Ohr an und sorgt so für beste Akustik beim Hören. Die Vorderseite des Dune ist geprägt vom großen 1,8“ TFT-Farbdisplay mit 38 x 32 mm und 65.000 Farben sowie der eleganten, flachen und beleuchteten Tastatur mit Polydom-Technologie.
Dune bietet beste Sprachqualität sowie Freisprechen in HSP-Sound-Qualität. Die Ruftonlautstärke ist in fünf Stufen verstellbar, ein 2,5-mm-Klinkenbuchse Headset-Anschluss (mono) ist ebenfalls vorhanden.
Auch die Gigaset-üblichen Standardfeatures fehlen Dune nicht. So sind ein Adressbuch für bis zu 200 Einträge à 3 Rufnummern, ein einstellbarer Screensaver, Babyphone- sowie integrierte Wecker-, Kalender- und Geburtstagserinnerungsfunktion enthalten. Auch die bekannten, besonders langen Standby- und Sprach-Zeiten, für die Gigaset bekannt ist, sind dem Dune zu eigen. In diesem Fall 320
Stunden Standby- und 14 Stunden Sprach-Zeit.
Für Kunden die nach einem Modell mit Anrufbeantworter suchen, gibt es aus der Dune-Serie ebenfalls Abhilfe. Im Modell CL540A ist ein integrierter Anrufbeantworter mit bis zu 30 Minuten Aufzeichnungszeit verbaut.

(Quelle Pressemitteilung zur CeBit 2014)


Und den Leuten, die lieber oder zusätzlich noch Videos gucken wollen, kann ich Euch auch weiterhelfen:


Das Dune ist ausgezeichnet mit dem Plus X Award in der Kategorie High Quality, Design und Bedienkomfort und außerdem connect Testsieger für 09/2014.


 

So sieht alles ausgepackt aus. Anstecken war kinderleicht:



Das Telefon hat richtig viel tolle und praktische Funktionen, die ich Euch jetzt vorstelle:


  • Das Dune gibt es in verschiedenen Varianten. Ich habe das CL540a, also das mit Anrufbeantworter. Dieser hat eine Aufnahmezeit von bis zu 30 Minuten. 
  • beleuchtete Tastatur
  • perlmuttfarbene Oberfläche
  • Adressbuch mit bis zu 200 Einträgen. Dort kann man bs zu 3 Telefonnummern pro Kontakt einspeichern, außerdem die E-mail-Adresse, den Jahrestag und VIP-Ruf mit Klingeltonzuordnung. Man kann auch Kurzwahl-Tasten für die wichtigen Kontakte einprogrammieren

  • Das Farbdisplay ist beleuchtet, man kann 2 Farbschemata wählen, einmal weißer Hintergrund und einmal schwarzer (siehe Fotos). Beim Bildschirmschoner kann man zwischen analoger und digitaler Uhr und 4 Farbbildern wählen (Düne und 3 Fischmotiven)



  • Headset-Anschluss
  • 30 verschiedene Klingeltöne in 5 Lautstärkestufen
  • Tag-/Nachtmodus
  • Anzeige der Rufnummer oder des Namens bei Anruf
  • Anzeige verpasster Anrufe am Mobilteil und der Basis
  • einfache Menüführung
  • Extras seht Ihr auf dem Foto. Besonders toll finde ich den Kalender mit Geburtstags- und Erinnerungsfunktion, den Wecker und das Babyphone

  • ECO DECT mit einer automatischen Reduzierung der Funkleistung je nach Entfernung des Mobilteils zur Basis, Strahlungsfreiheit im Standby-Betrieb und einem geringen Energieverbrauch

  • Das Mobilteil hat eine Standby-Zeit von bis zu 320 Std. und eine Sprechzeit von bis zu 14 Std.
  • Die Reichweite im Gebäude beträgt bis zu 50 m und im Freien sogar bis zu 300 m

Es gibt noch viel viel mehr Infos und Funktionen, ich habe Euch hier nur einige interessante herausgepikt. Für mehr Infos schaut mal im Shop vorbei, der Link hierfür ist unten.

Ich hab alle Funktionen durchgetestet und es klappt alles einwandfrei. Das Babyphone ist einfach klasse und wird mir mit meiner kleinen Bauchprinzessin noch super Dienste leisten. Auch die Geburtstagsfunktion ist für mich als furchtbar verplanten und vergesslichen Menschen sehr hilfreich und erspart mir die beleidigten "du hast meinen Geburtstag vergessen"-Anrufe. Die Sprachqualität ist super und ich kann auch einfach unendlich lange telefonieren, ohne das sich die Akkuanzeige irgendwie verändert.

Ich bin schlichtweg hin und weg und kanns gar nicht mehr aus der Hand legen. Mein Freund guckt schon immer ganz böse, wenn ich sage "ich muss nochmal kurz das Telefon testen". "Kurz" heißt in Frauensprache ja bekanntlich 30 Minuten aufwärts ;)

Mit einem Preis von 79,99 € für die Variante mit Anrufbeantworter und 69,99 € für die Version ohne AB liegt es vollkommen im bezahlbaren Rahmen für ein gutes Telefon. Ich kann es nur jedem wirklich wärmstens ans Herz legen, denn es ist sowohl schick und elegant in Design und Optik als auch praktisch in Funktion und Anwendung.

Das Dune kann versandkostenfrei direkt im Shop von Gigaset bezogen werden:
Gigaset CL540 (rechts kann man sich aussuchen, welche Variante man gerne hätte)

Hier gehts zur Gigaset-Webseite:
Gigaset

Vielen Dank, liebes Gigaset-Team, für das tolle Sponsoring beim Bloggertreffen von Tipsie Testet.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Nachmittag, ich geh mal weiter"testen" ;)

Eure Alfi

#TipsiesBT02

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen