Dienstag, 29. September 2015

BARILLA PESTO RUSTICO

Huhu ihr Lieben,

für "Die Insider" durfte ich die drei neuen Pesto Rustico von Barilla testen. Ich war doch sehr gespannt, denn Pesto esse ich gerne. Es geht schnell, wenn man mal keine Zeit oder Lust zu kochen hat und schmeckt trotzdem lecker.
Testen durfte ich alle drei Sorten, die da wären: Aubergine mit Kräutern, Mediterranes Gemüse und Getrocknete Tomaten.


Barilla Pesto Rustico passt perfekt zu
Pasta.....einfach ohne Erhitzen mit der frisch abgegossenen,
kochend heißen Pasta vermischen und genießen.
Oder lassen Sie sich von unseren Rezeptvorschlägen
inspirieren.

Appetit auf mehr? Barilla Pesto Rustico
passt auch ideal zu Brot oder BruschettaGenießen Sie Ihren italienischen Aperitivo mit dem
neuen rustikalen Pesto. Lassen Sie sich von unseren
tollen Rezepten begeistern.

(Quelle Webseite von Barilla)



Aubergine mit Gemüse

Pesto Rustico Aubergine mit Kräutern
Auberginen verfeinert mit Petersilie und Oregano sorgen für einen ausgewogenen Geschmack. Erleben Sie die mediterrane Vielfalt!

(Quelle Webseite von Barilla)

Auf die Sorte habe ich mich am meisten gefreut, denn ich mag Auberginen sehr gerne. Meine Erwartung war also dementsprechend hoch. Leider hat das Pesto die nicht erfüllt. Geschmacklich war es zwar nicht schlecht, jedoch viel zu lasch. Ich musste mir richtig viel von dem Pesto auf die Nudeln geben, damit ich überhaupt was geschmeckt habe und so reichte das Pesto gerade mal so für eine Portion für mich und eine für meinen Freund. Ihr seht es ein wenig auf dem Bild. Normalerweise pack ich nicht so viel Pesto auf meine Nudeln, aber sonst hat es einfach nach nichts geschmeckt.
Für den Rest der Nudeln mussten wir ein neues Pesto anbrechen.

2,99 €/175 g

Mediterranes Gemüse

Pesto Rustico Mediterranes Gemüse
Saftige Tomaten, rote und gelbe Paprika und schmackhafte Zucchini. Genießen Sie die perfekte Mischung aus feinstem Gemüse!

(Quelle Webseite von Barilla)

Das Pesto hatte ich bereits in der letzten brandnooz Box. Ich finde sie sehr lecker, von der Menge her ist es aber ungefähr genauso wie bei der Sorte mit den Auberginen, denn hier sind die Stückchen etwas größer und um auf jeder Gabel auch was von dem Pesto zu haben, muss man auch ein bisschen mehr Pesto auf die Nudeln geben. Geschmacklich gefällt mir das Pesto aber sehr gut.

2,99 €/175 g

Getrocknete Tomaten

Pesto Rustico Getrocknete Tomaten
Barilla Pesto Rustico Getrocknete Tomaten wird mit ausgewählten Kräutern aus der italienschen Küche verfeinert. Überzeugen Sie sich vom fruchtig-aromatischen Geschmack!

(Quelle Webseite von Barilla)

Das ist mein Favorit. Es schmeckt so lecker nach den getrockneten Tomaten und auch so kräftig, dass man gar nicht allzu viel Pesto braucht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen: Klare Kaufempfehlung!!

Die Pestos kosten im Supermarkt Eures Vertrauens etwa 2,99 €. Das ist nicht teurer oder billiger als ich es von Barilla erwartet habe. Ich liebe zwar Barillaprodukte, aber ich gönn sie mir eher selten, da ich es mir nicht oft leisten kann, 3 € für ein Pesto, eine Soße etc. auszugeben. Wer es sich aber leisten kann, dem kann ich die Pesto Rustico nur wärmstens ans Herz legen, da vor allem die Sorte "Getrocknete Tomaten".

Hier gehts zu "Die Insider":
Die Insider

Und hier zu Barilla:
Barilla

Leckere Rezepte dazu:
Pesto Rustico Rezepte

Vielen Dank an "Die Insider" für das kosten- und bedingungslose Sponsoring!

Ich wünsche Euch einen wundervollen Abend,

Eure Alfi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen