Donnerstag, 20. August 2015

TEEZEIT bei #TipsiesBT01

Hi ihr Lieben,

nur noch wenige Sponsoren fehlen vom ersten Bloggertreffen bei Lena und jetzt kommt ein besonderes Schmankerl, nämlich Teezeit.
Ich habe meinen absoluten Lieblingstee gefunden und das ist auf keinen Fall übertrieben! Aber alles auf Anfang:
Es ging ja schon super los. "Sucht Euch mal zwei Tees von uns aus.", hieß es und als ich auf der Webseite gelandet bin, hat mich fast der Schlag getroffen. Die Auswahl ist unglaublich, über 180 Teesorten (!!!), ich hab gefühlte Stunden gebraucht, bis ich mich für zwei Tees entschieden hatte.

Meine Wahl fiel schließlich auf Marzipan Orange und Pina Colada, beide Geschmacksrichtungen hörten sich lecker an und bei Pina Colada war ich sehr gespannt, denn da habe ich schon Tees probiert, die grauenvoll geschmeckt haben.


Die Tees in die Hände gedrückt bekommen, wurden sie auch direkt aufgemacht, um sie zu beschnuppern. Das hat mich schon umgehauen. Pina Colada riecht sehr stark nach der auf der Verpackung versprochenen Kokos-Ananas-Mischung, das Marzipan Orange riecht vor allem nach Marzipan, aber das so intensiv, dass ich die Nase gar nicht mehr aus Verpackung nehmen wollte.

Zuhause wurden sie direkt probiert und ich hatte das Gefühl, die Verpackung war viel zu schnell leer. Meine Güte, sind die zwei Tees lecker!


Pina Colada

Zutaten:
Hibiskusblüten, Apfelstücke, Kokoschips (Kokosnuss, Kokosfett, Zucker), Aroma, Hagebuttenschalen, Weinbeeren, kandierte Ananasstücke (Ananas, Zucker)

(Quelle Verpackung)

Pina Colada trifft einfach voll ins Schwarze. Man schmeckt sehr deutlich die Kokos-Ananas-Mischung und man kann den Tee auch einfach so knabbern dank der Apfelstücke, der Kokoschips und der kandierten Ananasstücke.
Das Einzige, was ich mich stört, ist das Wort "Aroma". Gerade bei Tees halte ich sowas immer für unnötig. Trotzdem ist das ein nur kleines Manko, das der Geschmack wettmacht. Ich kann ihm nicht widerstehen!


Marzipan Orange

Zutaten:
Grüner Honeybush, Zimtrinde, Orangenstücke, Aroma, Mandelflakes, gebrannte Mandeln (Mandel, karamellisierter Zucker), Rosenblütenblätter

(Quelle Verpackung)

Die Sorte ist einfach nur unglaublich lecker und mittlerweile mit großem Abstand meine absolute Lieblingsteesorte geworden. Ich könnte den ganzen Tag an der Verpackung riechen (leer ist die leider schon laaang) und auch Freunde hatten schon ihre Riecher in der Verpackung. Wenn ich sie nicht mit meinem Leben verteidigt hätte, hätte ich vermutlich nicht einmal eine Tasse abbekommen, so begeistert waren sie.

Ich finde beide Sorten traumhaft und würde und werde sie wiederkaufen, besonders Marzipan!

Für um die 2,50 € gibt es 50 g zu kaufen, man kann natürlich auch mehr wählen.

Liebes Teezeit-Team, vielen Dank für das tolle Sponsoring beim Bloggertreffen von Tipsie Testet!

Hier gehts zur Webseite:
Teezeit

Ich wünsche Euch einen tollen Abend,

Eure Alfi

#TipsiesBT01

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen