Donnerstag, 13. August 2015

RIO BEAUTY bei #TipsiesBT01

Hi ihr Lieben,

Rio Beauty war unglaublich großzügig und hat jedem von uns Mädels bei Lenas Bloggertreffen ein tolles Produkt dagelassen. Ich habe das Fabulous Nails LED Gel Polish Starter Kit bekommen.


Vorab muss ich erwähnen, dass ich zwar gerne Nagellack auf meinen Nägeln habe, aber absolut keine Ahnung von Gel-Nägeln habe, eigentlich überhaupt von irgendwelchen Techniken und Basiswissen. Deswegen, liebe Nagellack-liebende-Ladies, verzeiht mir, wenn ich Blödsinn erzähle oder mich doof anstelle. Und meine Nägel schauen leider auch nicht perfekt aus.

Rio Beauty zu dem Starter Kit:

Fabulous Nails LED Gel Polish ist ein fortschrittlicher Nagellack für professionell aussehende Nägel von höchster Brillanz. Er ist schnell und einfach anzuwenden und sorgt für äußerst haltbare Ergebnisse.
Der farbige Gel-Lack härtet unter der professionellen LED-Lampe in  nur 60 Sekunden aus und erzeugt einen Spiegelglanz, der im Gegensatz zu traditionellem Nagellack nicht stumpf wird.
Mit diesem robusten, nicht splitternden oder verschmierenden Lack sehen Ihre Nägel bis zu 2 Wochen einfach toll aus – ganz ohne nachzubessern.

(Quelle Webseite des Sponsors)

Inhalt: Professionelle LED-Lampe mit Netzteil, LED-Gel-Basis- und Überlack, roter „Catwalk“-LED-Lack, Finishing-Wipe, Schleifblock, Manikürstäbchen, fusselfreie Pads

Ich muss sagen, mir hat das Set an sich sehr gut gefallen, ich habe leider dennoch einige Kritikpunkte anzumerken.
Erstes "Problem": Die Anleitung ist auf Englisch. Das ist für mich persönlich kein Thema, es ist aber nun mal nicht jeder des Englischen mächtig.

Die einzelnen Schritte beschreib ich Euch jetzt nicht genau im Detail. Das würde wirklich den Rahmen hier sprengen, also gibts alles in Kurzform.


Zuerst beginnt man damit, seine Nägel vorzubereiten. Dafür liegen ein Schleifblock, Manikürstäbchen, Finishing Wipe (Art Politur oder so?) und fusselfreie Pads bereit.




Danach kann man schon mit dem Base Coat oder Unterlack loslegen. 60 Sekunden unter den Härter gelegt und schon soll alles ausgehärtet sein. Das hat bei mir schon mal nicht funktioniert, ich musste den Vorgang noch ein zweites Mal wiederholen.


Schließlich wird die Farbe aufgetragen, also ein richtig kräftiges "Catwalk"-Rot. Wieder unter den Härter, auch hier zweimal und dann hab ich noch eine zweite Schicht aufgetragen, da die Farbe nicht besonders gut gedeckt hat. Beim zweiten Mal musste ich die Nägel sogar dreimal unter den Härter legen, denn nach dem zweiten Mal waren sie noch nicht trocken.
Anschließend folgt noch einmal der Top Coat und noch mal drei Runden aushärten.
Im letzten Schritt schließlich wird noch einmal mit Finishing Wipe nachgearbeitet und fertig.


Das sah wirklich toll aus, auch wenn meine Nagellack-Skills eher begrenzt sind.
Die Nägel halten so tatsächlich ohne jegliche Kratzer und egal bei welcher Belastung 2 Wochen.
Jeder Versuch, die Nägel vorher von dem Nagellack zu befreien, war mir nicht möglich. Ich benutze nur acetonfreien Nagellackentferner und damit bekommt man den Nagellack auf keinen Fall mehr ab.
Aber natürlich hat Rio Beauty die Lösung. Es gibt da ja noch den Removal Kit zu kaufen. Das kann man natürlich machen, wenn man das nötige Kleingeld hat, muss man aber nicht. Laut Anleitung soll es auch mit einer Acetonlösung klappen.

Ingesamt finde ich das Starter Kit für absolute Nagelneulinge eher weniger geeignet. Ich habs im Endeffekt zwar geschafft, recht hübsche Nägel zu haben, aber es geht sicher noch besser, wenn man sich auskennt.
Für 69,99 € ist es mir persönlich auch zu teuer und zu viel Aufwand jedes Mal, aber ich bin sicher, dass die Mädels, die sich da richtig auskennen, da Gefallen daran finden.

Vielen vielen Dank, liebes Rio Beauty-Team, für das wahnsinnig großzügige Sponsoring beim Bloggertreffen bei Tipsie Testet!

Hier gehts zur Webseite und zum Shop:
Rio Beauty

Hier gehts direkt zu meinem Set:
Rio Beauty Fabulous Nails LED Gel Polish Starter Kit

Ich wünsch Euch einen tollen Tag,

Eure Alfi

#TipsiesBT01

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen