Freitag, 7. August 2015

CHRIMALUXE MINERALS bei #TipsiesBT01

Huhu ihr Lieben,

auch auf Lenas Bloggertreffen vertreten war ChriMaLuxe Minerals, die jeder von uns einen Lidschatten zur Verfügung gestellt haben. Ich hab mich für einen dezenteren Ton entschieden, für Eyeshadow 62.



Wenn Ihr Euch, wie ich es auch getan habe, nun fragt, was Mineral meint bzw was Mineral Make Up denn ist, hier eine kurze Erläuterung:

Mit Mineral Make Up bezeichnet man natürliches Make Up, das ausschließlich aus mineralischen Inhaltsstoffen besteht, bspw. Eisenoxid, Titanium Dioxid, Mica, usw.. Wir verzichten bei ChriMaLuxe Minerals generell auf Öle, Fette, Talkum, Duft- und Konservierungsstoffe!

Daher eignen sich unsere Produkte für alle Hauttypen und selbst Frauen, die eine sehr empfindliche Haut haben und zu Allergien oder Akne neigen, können mit unserem ChriMaLuxe Mineral Make Up diese Risiken beim Schminken nahezu ausschließen.

Unsere Produkte Mineral Foundation, Mineral Concealer, Mineral Corrector und Mineral Effekt Puder sollen jeder Frau helfen, einen natürlichen, gleichmäßigen Teint zu bekommen, ohne die Haut zu strapazieren und zu belasten. Deshalb bestehen all unsere Produkte nur aus winzigen, fein zerkleinerten mineralischen Pigmenten (keine Nanopartikel!), die ohne chemische Behandlung hervorragend als Make Up Puder eingesetzt werden können.
(Quelle Webseite von ChriMaLuxe)

Ich finde es gut, dass es immer mehr Firmen und Unternehmen gibt, die darauf achten, dass es (so gut wie) alle Frauen vertragen. Ich selber bin nicht so empfindlich Make Up gegenüber, auch wenn ichs wenig benutze, aber in meinem Freundeskreis gibt es jede Menge Frauen, die vieles nicht vertragen und sich verträglichere Schminke wünschen.


Farblich, muss ich sagen, war ich überrascht. Das zunächst creme- bis beigefarben wirkende Puder schimmert auf der Haut richtig perlmuttfarben. Man kann es auf Fotos sehr schlecht festhalten, aber vielleicht erkennt man zumindest ein bisschen was. Trotzdem gefällt mir die Farbe sehr gut. Sie zaubert einen wunderschönen Schimmer auf die Augen, der nicht zu stark, aber dennoch gut wahrnehmbar ist.


Die praktische kleine Dose enthält eine Art Sieb, mit dem man das Puder perfekt dosieren kann.

Auch den Preis von 1,95 €/5 ml oder 5,95 €/10 ml finde ich super. Denn was sich super wenig anhört, reicht unglaublich lange. Ich habe den Lidschatten in der 5 ml-Dose jetzt schon ein paar Mal benutzt und bisher schaut es nicht mal aus, als würde was fehlen. Das Puder ist wahnsinnig ergiebig!

Vielen Dank für das tolle Sponsoring auf dem Bloggertreffen von Tipsie Testet, liebes ChriMaLuxe-Team!

Zur Webseite und zum Shop:
ChriMaLuxe Minerals

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende,

Eure Alfi

#TipsiesBT01

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen