Dienstag, 11. August 2015

CHARLOTTE MEENTZEN bei #TipsiesBT01

Huhu ihr Lieben,

auch Charlotte Meentzen hat uns Mädels reich beschenkt bei Lenas Bloggertreffen. Wir wurden vorher gefragt, welchen Hauttyp wir haben und darauf abgestimmt kamen dann die zwei Produkte, die jede von uns bekommen hat.
Das hat bei mir leider nur halb geklappt. Ich habe trockene Haut und ein Produkt ist tatsächlich auch auf trockene Haut abgestimmt. Das zweite, ein Reinigungsgel, ist für normale Haut gedacht. Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber beide für trockene Haut wäre schön gewesen.


Ich habe folgende zwei Produkte erhalten:
Kräutervital Aloe Vera-Creme Flüssig für trockene bis sehr trockene Haut
und
Natur Pur Reinigungsgel für normale Haut


Das verspricht Charlotte Meentzen:

Charlotte Meentzen Kräutervital-Kosmetik bietet eine Auswahl wertvoller und bewährter Kosmetika zur täglichen Reinigung, zum Beleben, zum Schutz, zur nächtlichen Pflege und Regeneration der Haut. Darüber hinaus wird unsere Produktpalette durch die Entwicklung neuer Pflegeprodukte beständig erweitert.

(Quelle Webseite des Sponsors)


Kräutervital Aloe Vera-Creme Flüssig für trockene bis sehr trockene Haut

Inhalt: 
Aqua (Water), Cetearyl Ethylhexanoate, Diethylhexylcyclohexane, Caprylic/Capric Triglyceride, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Glycerin, Hexyl Laurate, Cetyl PEG/PPG 10/1 Dimethicone, Polyglyceryl-4 Isostearate, PEG-7 Hydrogenated Castor Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Water, Phenoxyethanol, Panthenol, Sodium Levulinate, Isopropyl Myristate, Tocopheryl Acetate, Magnesium Sulfate, Parfum (Fragrance), Sodium Lactate, Sodium PCA, Sodium Anisate, Alcohol Denat., Bisabolol, Ethylhexylglycerin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Citric Acid, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Citronellol, Tocopherol, Alpha-Isomethyl Ionone, Fructose, Glycine, Niacinamide, Urea, Citral, Geraniol, Sodium Benzoate, Ascorbyl Palmitate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Amyl Cinnamal, Coumarin, Inositol, Ascorbic Acid 

Kurz gesagt:

ohne Parabene
ohne tierische Inhaltsstoffe (Rezeptur VEGAN)
getestete und bestätigte Verträglichkeit
ohne Mineralöl-Komponenten

(Quelle Webseite des Sponsors)

Die Creme wird morgens und abend auf die gereinigte Haut gegeben. Ich habe sie als Gesichtscreme verwendet, da meine Haut dort besonders trocken ist.
Ich muss sagen, ich habe meine neue Lieblingsgesichtscreme gefunden. Ich hab sie wunderbar vertragen und meine Haut sah schon nach wenigen Tagen gesünder aus.
Ich werde sie auf jeden Fall wieder kaufen und für einen Preis von 13,80 €/150 ml hält sie auch lange.


Natur Pur Reinigungsgel für normale Haut

Caprylic/Capric Triglyceride, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Oil, Decyl Cocoate, Glycerin, Aqua (Water), Sucrose Palmitate, Sucrose Laurate, Camellia Sinensis Leaf Extract, Bisabolol, Alcohol, Limonene, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Schizandra Sphenanthera Fruit Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Parfum (Fragrance), Linalool, Geraniol 

oder kurz:

ohne Parabene
ohne tierische Inhaltsstoffe (Rezeptur VEGAN)
getestete und bestätigte Verträglichkeit
ohne Silikone
ohne PEG
ohne Mineralöl-Komponenten

(Quelle Webseite des Sponsors)

Morgens und abends wird das Gel auf die feuchte Gesichtshaut aufgetragen und sanft einmassiert. Anschließend wäscht man es mit warmem Wasser wieder ab.
Das Gel ist, wie gesagt, eher für normale Haut geeignet. Ich habe sie trotzdem getestet und sie auch recht gut vertragen.
Allerdings werde ich das Gel wohl eher nicht nachkaufen. Für einen Preis von 13,40 €/100 ml lohnt es sich aber, wenn man ein gutes Reinigungsgel sucht. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter, für mich selber ist es aber leider nichts.

Insgesamt bin ich trotzdem begeistert. Die Aloe Vera-Creme riecht nicht nur sehr angenehm, sie pflegt auch die Haut wunderbar.
Das Reinigungsgel ist nicht mein Fall, das liegt aber auch daran, dass ich selten Reinigungsgel verwende und mir auch fast nie eins kaufe. Wer aber nach einem guten sucht, ist mit diesem hier auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Vielen Dank, liebes Charlotte Meentzen-Team, für das tolle und personalisierte Sponsoring beim Bloggertreffen von Tipsie Testet.

Zur Webseite gehts hier entlang:
Charlotte Meentzen

Ich wünsch Euch einen schönen Abend,

Eure Alfi

#TipsieBT01

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen