Mittwoch, 5. August 2015

BELTANE bei #TipsiesBT01

Huhu ihr Lieben,

Fertigprodukte sind ja superpraktisch, wenn man keine große Zeit hat zu kochen. Leider enthalten die meisten Chemie ohne Ende, Glutamat und was weiß ich noch alles, auf jeden Fall schön viele Geschmacksverstärker.
Wie das Ganze aber auch in Bio-Qualität funktioniert, zeige ich Euch heute.
Denn im Rahmen von Lenas Bloggertreffen durfte jede von uns je 4 Produkte von beltane testen.

beltane stellt sich vor:

Beltane wurde 1994 als klassisches Naturkost-Fachgeschäft gegründet und im Laufe der Jahre mit eigener Feinkostproduktion und Partyservice erweitert. Schon damals lag unser Augenmerk auf bestmöglicher und doch einfacher und alltagstauglicher Zubereitung frischer Zutaten. Aus dem Erfahrungsschatz dieser Zeit entwickelte sich die Idee, phantasievolle und abwechslungsreiche Zubereitungsmöglichkeiten für die besten Länderküchen der Welt zu entwickeln.

Beltane erfüllt den Wunsch nach Gerichten mit perfektem Geschmack, mit authentischen Gewürzen und natürlich alles in Bio-Qualität. Die Zubereitung ist absolut gelingsicher, kinderleicht und bietet reichlich Abwechslung und gesunde Vielfalt.

Wir arbeiten weiterhin mit Freude und Phantasie, gemeinsam mit unserem stetig wachsenden Beltane-Team, an neuen Ideen und Produktlinien.

(Quelle Webseite von beltane)

Dann zeig ich Euch mal, was wir testen durften:


SalatFix Salatdressing - Zwiebelkräuter

Zutaten:
Roh-Rohrzucker*, Meersalz, Weißwein-Essigpulver* (Weißweinessig*, Maltodextrin*), Zwiebeln* (gefriergetrocknet), Zitronensäure, Lauch*, Karotten*, Petersilie* (gefriergetrocknet), Schnittlauch* (gefriergetrocknet), Senf*, Zwiebelpulver*, Bärlauch*, Knoblauch*, Pfeffer*.
*aus kontrolliert biologischem Anbau

100% natürliche Zutaten
ohne Geschmacksverstärker, ohne Hefeextrakt, ohne gehärtete Fette, ohne Farbstoffe, ohne modifizierten Stärken
(Quelle Webseite beltane)

Ich mag Salatdressings sehr gerne, die man einfach mit Wasser und Öl anrührt, denn besser bekomme ich es selber auch meist nicht hin. Auch das von beltane funktioniert genauso. 4 EL Wasser und 2-3 EL Speiseöl dazu oder wahlweise 6 EL Sahne, verrühren und fertig ist ein wunderbares Dressing. Die Sahnevariante habe ich mit Blumenkohl getestet, weil ich das noch von meiner Mama kenne und liebe, und es ergab einen unglaublich leckeren Blumenkohlsalat. Mit Wasser und Öl habe ich es mit Kopfsalat und Tomatensalat probiert und auch da schmeckt das Dressing einfach lecker.

(je nach Händler ca.) 1,69 €/3 Beutel a 10 g


BioFix Thai Curry

Zutaten:
Würzmischung 1 zum Anbraten
Meersalz, Knoblauch*, Ingwer*, Koriander*, Chili*, Galgant*, Zimt*, Kurkuma*, Lorbeer*

Würzmischung 2 zum Garen
Reismehl*, Meersalz, Kartoffelstärke*, Zwiebeln*, Sojasauce* (Sojabohnen*, Maltodextrin*, Salz), Karotten*, Rohrzucker*, Sellerie*, Lauch*, Pfeffer*, Basilikum*, Zitronengras*, Liebstöckel*,  Säuerungsmittel: Zitronensäure, Sonnenblumenöl*, Zitronenöl*
*aus kontrolliert biologischem Anbau

100% natürliche Zutaten
ohne Geschmacksverstärker, ohne Hefeextrakt, ohne gehärtete Fette, ohne Farbstoffe, ohne modifizierten Stärken
(Quelle Webseite von beltane)

Da ich Vegetarierin bin, habe ich das ganze ein wenig verändert und statt des Fleisches einfach Champignons angebraten und später dann noch Brokkoli, Frühlingszwiebeln und Karotten als eigentliches Gemüse laut Verpackung zugegeben. Im Prinzip bräuchte man 300 g Hähnchenbrust, 300 g gemischtes Gemüse und 200 ml Kokosmilch. Ich hab also nur das Hähnchen ausgetauscht.
Das Curry habe ich dann mit Reis gegessen und ich war ganz hin und weg. Einfach nur lecker!!

(je nach Händler ca.) 1,49 €


BioFix Chinapfanne

Zutaten:
Würzmischung 1 zum Anbraten
Rohrzucker*, Meersalz, Koriander*, Pfeffer*, Piment*, Lorbeer*, Zimt*, Nelken*, Chili*, Fenchel*, Anis*

Würzmischung 2 zum Garen
Maisstärke*, Rohrzucker*, Meersalz, Tomaten*, Ingwer*, Knoblauch*, Karotten*, Sellerie*, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Galgant*, Liebstöckel*, Zitronengras*, Sonnenblumenöl*
*aus kontrolliert biologischem Anbau

100% natürliche Zutaten
ohne Geschmacksverstärker, ohne Hefeextrakt, ohne gehärtete Fette, ohne Farbstoffe, ohne modifizierten Stärken
(Quelle Webseite von beltane)

Hier muss man nur 500 g Gemüse nach Wahl, 100 g Ananasstücke, 3 EL Sojasauce und 150 ml Wasser bereithalten. Ich habe wieder Reis dazu gegessen und war auch richtig begeistert. Das ist mein klarer Favorit, der Geschmack ist traumhaft. Besser hätte ich es auf keinen Fall hinbekommen.

(je nach Händler ca.) 1,49 €


Grill & Wok Barbecue Marinade

Zutaten:
58% Pflanzenöl* (Sonnenblumenöl*, Palmöl*), 9,5% Tomaten*, Meersalz, Rohrzucker*, Knoblauch*, Zwiebeln*, Karamellzucker*, Koriander*, 1,4% Rauchsalz, Paprika*, Pfeffer*, Senfmehl*, Soja­sauce* (Sojabohnen*, Maltodextrin*, Salz), Wacholder*, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Lauch*, Chili*, Basilikum*, Piment*, Muskat*, Sellerie*, Lorbeer*, Thymian*, Oregano*, Liebstöckel*.
*aus kontrolliert biologischem Anbau

100% natürliche Zutaten
ohne Geschmacksverstärker, ohne Hefeextrakt, ohne gehärtete Fette, ohne Farbstoffe, ohne modifizierte Stärken
(Quelle Webseite von beltane)

Die Marinade reicht etwa für 500 g Fleisch, Gemüse, Fisch oder Tofu. Man mischt das jeweilig Gewünschte mit der Marinade und bereitet es auf dem Grill, in der Pfanne oder im Backofen zu. Ich hab es mit Champignons in der Pfanne versucht und finde es auch ziemlich lecker. Ich bin allgemein kein großer Barbecue-Fan, aber geschmeckt hat es trotzdem. Viel neugieriger wäre ich auf die Curry Marinade oder die Honey-Chili Marinade gewesen. Aber die landen halt dann das nächste Mal im Einkaufswagen.

(ja nach Händler ca.) 1,59 €/50 g

Ingesamt bin ich begeistert. Alle 4 Produkte kann ich nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn Ihr jetzt auch Lust darauf habt, schaut doch im Bio-Markt Eures Vertrauens vorbei, da gibts die beltane-Produkte nämlich (zumindest bei mir in Köln) zu kaufen.

Vielen Dank beltane für das tolle Sponsoring auf dem Bloggertreffen bei Tipsie Testet!

Hier gehts zur Webseite:
Beltane

Ich wünsche Euch einen sonnigen, nicht zu heißen Tag,

Eure Alfi

#TipsiesBT01

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen