Freitag, 3. Juli 2015

GEWÜRZE DER WELT bei #TipsiesBT01

Huhu ihr Lieben,

heute wirds würzig! Ich habe wieder einen Sponsor von Lenas Bloggertreffen für Euch. Diesmal handelt es sich um Gewürze der Welt. Jeder hat entweder Salz oder Curry bekommen. Ich habe Bio-Curry Bombay abgekriegt und das war perfekt für mich, denn ich würze sehr gerne mit Curry und vor allem mache ich mir gerne meinen Curryketchup selber. Einfach normalen Ketchup mit Currypulver mischen und fertig ist ein leckerer Curryketchup, viel besser als jeder Gekaufte!


 Hier sind erstmal die Zutaten:

Kurkuma, Fenchel, Kümmel, Koriander, Zwiebeln, Ingwer, Pfeffer, Paprika, Zimt.

Klingt schon mal sehr toll, keine Aromastoffe, nur natürlicher Inhalt.

Das sagt Gewürze der Welt:

"Bio-Curry Bombay - Ein scharfer Schatz aus der Curry-Schatztruhe Indiens

Das ehemalige Bombay ist das heutige Mumbai und eine der großen Metropolen Indien. Mumbai ist auch einer der Schmelztigel Indiens und Menschen als allen Teilen des Landes kommen hierhier und bringen ihre Rezepte und Ideen mit. Profitieren Sie von dieser Rezept- und Ideenschmiede und probieren Sie unser Bombay-Curry. Es wird Ihnen schmecken!

Verwendung von Bio-Curry Bombay

Wie jedes Curry lässt sich auch unser scharfes Bombay-Curry gut mit allen Fleischsorten, Reis und Gemüse verwenden. Hier online können Sie leider nicht riechen, wie sehr unser Bio-Curry Bombay duftet, wenn man es in heißem Ghee (Fett geht ebenso) anbrät und dann unter kleine Stücken Hähnchenbrust mischt. Aber lassen Sie sich versichern, es duftet himmlisch."

(Quelle Homepage)


Ich bin ehrlich begeistert, das Curry ist unglaublich lecker. Es gibt vielen Gerichten die nötige Würze und, wie gesagt, mit Ketchup schmeckt es sehr gut.
Auch die Verpackung ist klasse. Das Curry bleibt lange frisch, allein durch den extra Aromaverschluss und ich werde die Dose danach auch weiternutzen, die ist auch für anderer Kleinzeug oder für andere Gewürzen perfekt.
Für einen Preis von 3,71 € für die 35g-Dose kann man wirklich nichts falsch machen. Ich kann das Bombay-Curry nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank für das Sponsoring beim Bloggertreffen von Tipsie Testet!


Hier gehts zur Webseite und zum Shop:
http://www.gewuerze-der-welt.net/

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und hoffe, dass Ihr mit der Hitze besser klar kommt als ich mit meiner Bauchprinzessin,

Eure Alfi

#TipsiesBT01

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen