Freitag, 5. Juni 2015

TAGTRAUM bei #TipsiesBT01

Guten Abend meine Lieben,

ich liebe Tees aller Art, vor allem Früchte- und Rooibostees. Daher habe ich mich gefreut, dass auch zwei Sponsoren für Tee bei Lenas Bloggertreffen dabei waren. Den ersten, den ich Euch vorstellen möchte, ist Tagtraum.
Ich weiß, ich habe Euch bereits einen Tee von Sonnentor gezeigt, Sonnentor ist aber keine reine Firma für Tees, deswegen schließe ich Sonnentor hier aus (sorry ;) ) und die zweite Firma verrat ich noch nicht.


Nun erstmal zu Tagtraum:
Auch bei Tagtraum gibt es nicht nur Tees, aber dennoch vorrangig. Was es sonst noch gibt, findet Ihr am besten raus, indem Ihr auf die Homepage guckt. Eine Kurzzusammenfassung gibt es aber auch schon in der Vorstellung von Tagtraum auf ihrer Homepage, die ich übrigens schon sehr charmant finde:

"Moin moin, liebe Teefreunde!
Wir sind der alteingesessene Hamburger Teeversand mit über 35 Jahren Erfahrung und einem großen Angebot an Schwarzen- und Grünen Tees, Yogi-Tee, Kräutertee und Ayurveda-Tees. Mit vielen tollen Wellness-Produkten der Naturkosmetik, Aromatherapie sowie Kräutern und Gewürzen (nicht nur) für die indische Küche. Unsere Ware suchen wir natürlich sorgfältig selbst aus und legen großen Wert darauf, Euch gute Preise zu bieten. Nach Kräften bemühen wir uns um Erzeugnisse aus kontrollierter BIO - Produktion." (Quelle Webseite)

Wie ich bereits öfter betont habe in anderen Tests, halte ich sehr viel von Bio-Produkten, vor allem weil da meist keine Geschmacksverstärker oder Aromen drinstecken, also kein unnötiger chemischer Kram.

Ausgesucht habe ich mir einen Summerbreeze Rooibos und ich zeige Euch erstmal den Inhalt:
"Rooibos (aus kontrolliert biologischem Anbau), Aromen, Orangenschalen, Apfelstücke, Kokosflocken und Rosenblüten"


Und wenn Ihr eben aufgepasst habt, ergibt sich da ein Widerspruch und Ihr habt Recht. In dem Tee sind "Aromen" drin. Leider weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll. Was sind diese Aromen, welche sind das und woraus bestehen sie?
Das ist aber das einzige Manko, den Rest des Inhalts finde ich wunderbar und man erkennt (hoffentlich) auf dem Foto unten auch eindeutig die Kokosflocken und die Rosenblüten. Auch die Orangenschalen und die Apfelstücke lassen sich identifizieren und das finde ich super.
Der Geschmack ist ebenfalls perfekt, man schmeckt eindeutig den Rooibos raus und einen sommerlichen Geschmack nach Kokos, Orange und Apfel. Ich finde den Tee soo lecker und auch kalt ist er top, sicher wunderbar für den Sommer.


Im Shop kann man den Tee für 3 €/100 g bestellen, oder auch wahlweise bis zu 1 kg, dann für 24 €. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach klasse.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich begeistert bin. Einziges Manko sind, wie gesagt, die "Aromen". Geschmack und Preis sind super und ich glaube nicht, dass der Tee noch allzu lange überlebt, viel ist nicht mehr da.

Vielen Dank für das tolle Sponsoring an Tagtraum!

Hier geht's zur Webseite und zum Shop:
https://www.ttt-shop.de/

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Eure Alfi

#TipsiesBT01

1 Kommentar:

  1. Lecker, ich liebe Tee und habe mich auch sehr darüber gefreut Tagtraumtee testen zu können.

    AntwortenLöschen