Dienstag, 30. Juni 2015

KONJAC SPONGE bei #TipsiesBT01

Huhu meine Lieben,

heute gibt es mal wieder einen Sponsor von Lenas Bloggertreffen. Es handelt sich um Konjac Sponge. Ich habe den für trockene und empfindliche Haut bekommen. Dieser ist extra mit französischer roter Tonerde angereichert, die besonders gut für die Behandlung sensibler Haut geeignet ist.
Was wie ein Schwamm voller Alkohol klingt, ist in Wirklichkeit zwar schon ein Schwamm, der Name Konjac kommt allerdings von der Konjacwurzel, aus der der Schwamm besteht.


"Konjac ist eine Pflanzenfaser und von Natur aus reich an Feuchtigkeit, wirkt auf natürliche Weise alkalisch und gleicht dadurch den Säuregehalt der Haut aus. Die einzigartige Netzstruktur des Schwammes massiert die Haut sanft und regt die Durchblutung sowie die Neubildung von Hautzellen an. Für eine saubere und erfrischte Haut." (Quelle Infoblatt)

Ich war ja schon skeptisch. Wenn man den Schwamm so in der Hand hält, ist er steinhart. Und das auf meine empfindliche Haut? Naja, ausprobieren schadet ja hoffentlich nicht, hab ich mir gedacht. Also unter die Dusche gehüpft und den Schwamm nass gemacht. Und zack! Auf einmal war er wunderbar weich.
Ich konnte es kaum glauben, aber er hat sich sehr angenehm auf der Haut angefühlt. Und das Beste kommt noch: Nach dem Duschen musste ich mich nicht mal eincremen, so feucht hat sich meine Haut angefühlt.


Normalerweise muss ich mich mindestens einmal eincremen und dann nach ein paar Minuten nochmal. Diesmal gar nicht.
Ich bin hin und weg! Bisher hatte ich immer nur trockene Haut und nur wenig hat geholfen. Einen Schwamm habe ich bisher nicht verwendet und wäre schon gar nicht auf die Idee gekommen, es gegen meine trockene Haut zu tun.

Zusätzlich hab ich noch einige Infos für Euch:

- Vollständig natürlich
- Vollständig  Vegan
- Frei von Farbstoffen
- Biologisch abbaubar
- Massage & Peeling
- Feuchtigkeitsspendend
- Porentiefe Reinigung
- Umweltfreundlich
- Leaping Bunny (tierversuchsfrei) Zertifiziert
- Vegan Society Registriert

(Quelle Homepage)

Ich jedenfalls bin begeistert und kann ihn nur jedem ans Herz legen. Die Schwämme gibts für verschiedene Hauttypen, also ist für jeden von Euch was dabei. Mein Schwamm kostet 9,95 €.

Hier gehts zur offiziellen Webseite:
http://konjac-sponge.de/

Hier kann man die Schwämme kaufen:
http://konjac-sponge.de/verkaufstellen-shops-deutschland/#Onlineshops

Vielen Dank für das tolle Sponsoring beim Bloggertreffen von Tipsie Testet!

Einen wundervollen Abend wünscht Euch,

Eure Alfi

#TipsiesBT01

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen