Freitag, 29. Mai 2015

SEIFENMANUFAKTUR SIEBERT bei #TipsiesBT01


Huhu ihr Lieben,

ein weiterer Sponsor auf Lenas Bloggertreffen war die Seifenmanufaktur Siebert. Jede von uns durfte 3 Proben mit nach Hause nehmen und ich habe Macadamia, Marrakesch und Dragon Heart gewählt.
Bei Siebert ist jede Seife ein Unikat und wird in reiner Handarbeit hergestellt. Daher kann es in Form, Farbe oder Größe ein bisschen abweichen. Ich finde genau daran sieht man dann auch, dass es wirklich mit der Hand gefertigt wurde.

Marrakesch

Seifenmanufaktur Siebert über Marrakesch:

"Hochwertige Pflegeseife,
mit einem warmen, erdigen,
sinnlichen Duft, nach Basar und Orient.
Perfekt Marmoriert.

Bestandteile:
Aqua,Cocosnucifera oil,Olea Europaea(Olive)oil,Elaeis Guineensis(Palm)Oil,Brassica Napus Oil,
Sodium Hydroxide,Parfum.
(Hergestellt aus:
Wasser,Kokosöl,Olivenöl,
Palmöl,Natronlauge,Parfümöl,
Kosmetikpigment lila.)" (Quelle Homepage)

Das kleine lila-weiße Seifenstück riecht wundervoll orientalisch. Ich habe es mir in ein Duftsäckchen gepackt und zu meinen Klamotten gehängt, denn der Duft ist so schön intensiv, dass meine Kleidung sogar danach riecht.

Dragon Heart

Ich habe diese Seife im Onlineshop nur als Rasierseife gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob meine auch so eine ist, da man auf dem Bild im Shop nur ein Metalldöschen sieht. Ich kopier Euch trotzdem mal die Infos:

"Viel Schaum und pflegende Zutaten machen das Nassrasieren zu einem Vergnügen.
Mit Kakaobutter und Sheabutter zur Pflege der empfindlichen Haut.
Feine Duftmischung.
Unsere Rasierseife wird in einer praktischen Aludose
geliefert. Auch ideal für die Flugreise.
Neue Rezeptur !

 Bestandteile:
Aqua,Elaeis Guineensis(Palm)Oil,Cocos nucifera oil,
Olwa Europaea(Olive)Oil,Theobroma cacao,
Ricinus Communis Oil,Stearic acid,Potassium Hydroxide,
Sodium Hydroxide,Hydrogenated Butyrospermum Parkii
(Shea Butter),Parfum,Glycerol.
(Hergestellt aus:
Wasser,Palmöl,Kokosöl,Olivenöl,Kakaobutter,
Rizinusöl,Stearin,Kalilauge,Natronlauge,
Shea Butter,Glycerin, Parfum)" (Quelle Homepage)

Auch diese Seife riecht sehr kräftig. Den Geruch so richtig zuordnen kann ich nicht, aber ich finde ihn trotzdem sehr angenehm.

Macadamia

Die Macadamia-Seide ist eine Mandelmichseife. Hier die Info aus dem Shop:
"Eine sehr gut rückfettende Seife
mit cremigem Schaum und pflegender
Mandelmilch aus eigener Herstellung.
Mit einem hohen Anteil von Macadamianußöl.

Das Öl wird aus der Macadamianuss durch Kaltpressung gewonnen
und enthält 25 % ungesättigte Palmitolein-Fettsäure, die einen
hohen Stellenwert in der Kosmetik einnimmt. 
Sensible und empfindliche Haut ist dankbar für dieses Öl,
beugt es doch der Austrocknung und dem
damit verbundenen Flexibilitätsverlust sowie dem
allmählichen Erlahmen der Erneuerungsfähigkeit der Haut vor. 
Mit seiner straffenden Wirkung ist das Öl ein wertvolles
Anti-Falten-Mittel, das gut in die Haut eindringt,
sie glättet, pflegt und nährt.
Intensiver Duft nach Mandeln / Marzipan

Allergikerhinweis: enthält Nüsse !


Inhaltsstoffe / INCI:
verseiftes Olivenöl (Sodium Olivate), Kokosnußöl Cocos Nucifera (Coconut) Oil ,
Rapsöl (Canola oil), Sonnenblumenöl (Helianthus annus),
Macadamianußöl (Sodium Macadamiate),
Kakaobutter (Sodium Cocoa Butterate),
Rizinusöl (Sodium Castorate),
Wasser (Aqua) , Parfümöl Mandelbisquit (Parfum)" (Quelle Homepage)

Das ist meine absolute Lieblingsseife, die leider schnell alle war und ich dauernd an meinen Fingern riechen musste wegen des herrlichen Geruchs nach Macadamia und Marzipan, denn beides riecht man eindeutig raus.

Die Preise für die Seifen kosten zwischen 4,20 und 5,50 €/Seife, dann natürlich als ganze Seife, nicht als kleine Probe. Das ist zwar relativ teuer, für handgefertigte Seifen aber durchaus gerechtfertigt.

Hier gehts zur Webseite des Herstellers und gleichzeitig auch zum Shop:
http://www.seifenmanufaktur-siebert.de/

Vielen Dank an die Seifenmanufaktur Siebert für das Sponsoring auf dem Bloggertreffen von Tipsie Testet.

Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch,

Eure Alfi

#TipsiesBT01

1 Kommentar:

  1. Ein wundervoller Bericht , da bekommt man richtig Lust die Seifen auszuprobieren aber auch selber welche herzustellen

    AntwortenLöschen