Mittwoch, 11. Februar 2015

KRÜGER TEA LATTE



Huhu ihr Süßen, 

heute stelle ich Euch den Tea Latte von Krüger vor, den mir auch die liebe Tipsie Testet zur Verfügung gestellt hat. 

Ich liebe Tee, gerade im Winter super zum warm werden und gerade wenn man wie ich eine Kandidatin ist, die ständig Blasenentzündung hat, hängt man quasi nur noch über der Teetasse, denn viel trinken hilft und mit viel trinken meine ich VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL trinken. Also hab ich mich sehr gefreut über den Tee zum Testen. 

Gesagt getan: 
Erste Tasse Rooibos gemacht und getrunken. Man muss dazu sagen, dass ich regelmäßig Rooibostee in allen Varianten trinke. Und so habe ich mich auf die nächste Variante gefreut. 
Leider hat sich diese Freude nach dem ersten Schluck abrupt eingestellt. Denn tut mir leid, liebe Leute von Krüger, das war nicht euer bestes Werk. Das "teeähnliche Getränk mit Milchbestandteilen" (laut Packungsbeilage) schmeckt leider genau so. Teeähnlich. Ich hatte das Gefühl, es war Wasser mit einem entfernten Hauch von Tee mit "Milch". 
Versteht mich nicht falsch, ich finde den Tee nicht ekelig, "so lala" triffts vermutlich am besten. 
Ich habe natürlich auch die anderen beiden Sorten Pfefferminz und Schwarzer Tee getestet. Der Pfefferminztee riecht tatsächlich sehr lecker, schmeckt aber leider nicht besser. Das gleiche gilt für den Schwarzen Tee. 

Ich hab dann auch meinen Freund probieren lassen. Der hat das ganze mit einem "passt schon" abgenickt, er war also auch nicht vollends überzeugt, aber wohl weniger heikel als ich. Also süffelt er das Zeug jetzt vor sich hin. 

Ich muss aber noch anmerken, dass ich die Firma Krüger generell klasse finde. Der Chai Latte ist mein absolutes Lieblingsheißgetränk und vom Cappucchino steht auch immer eine Dose in der Küche, die schneller leer wird, als ich gucken kann. Der Tee war allerdings ein Fehlschuss, wie ich finde. Ihr könnt es besser! 

Dann trotzdem noch was allgemeines zum Tee: 
Kaufen kann man ihn in der 144g-Packung mit je 8 Päckchen einer Sorte für je 2,79 Euro. Ein stolzer Preis, finde ich. 
Erhältlich ist der Tea Latte in den Sorten: Schwarzer Tee, Rooibos und Pfefferminz z.B. im Krüger Onlineshop: http://shop.krueger.de/teeaehnliche-getraenke/tea-latte/ und in diversen Geschäften wie Kaiser's Tengelmann, real, Kaufland und Müller. 

Fazit: Nicht mein Lieblingsteegetränk. Krügerartikel werden weiterhin gekauft, der Tea Latte gehört aber definitiv nicht dazu. 

In dem Sinne, ihr Lieben, wünsch ich Euch einen schönen Resttag. Hoffentlich ist er genauso sonnig wie hier bei mir in Köln. 

Eure Alfi 

PS: Eins würde mich noch interessieren: Habt ihr den Tea Latte schon getestet? Was haltet Ihr davon? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen